Gibt es wirklich Menschen, die so gut wie gar nicht schreiben, was für Gründe kann es geben?

6 Antworten

Ja. Dieses Geschreibe geht mir so auf den Wecker. Ich schreib wenn es was wichtiges zu sagen gibt, für das sich ein Telefonat nicht lohnt. Und ansonsten treffe ich mich mit den Menschen oder ruf an, wenn ich das Bedürfnis habe mich zu unterhalten.

Was denkst du, wie das früher Menschen gemacht haben als es noch keine Handys gab? Die haben sich auch „nur getroffen“ oder vielleicht auch Briefe geschrieben, was auch nicht mehrmals am Tag möglich war! Also wichtig ist diese Schreiberei absolut nicht, ganz im Gegenteil, sowas macht schnell alles kaputt!

coolerdude48
Fragesteller

Okay, ja verstehe schon. Was wäre deine Idee, um den Kontakt aufrechtzuerhalten und sich weiter besser kennenzulernen. Sie wohnt ein Stück weg und ich kann nicht jederzeit einfach rüberlaufend nach dem Motto.

Man kann auch mit dem Handy telefonieren. Sogar in live chatten. Wo ist das Problem?

antworte auch nicht wirklich oft, da ich entweder gerade arbeite, esse oder schlafe. wenn ich mit freunden draußen bin, bin ich sowieso grundsätzlich nicht auf dem handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich
coolerdude48
Fragesteller

Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich brauche auch nicht zu viel Kontakt. Aber gar nicht ? Wie soll man sich da richtig kennenlernen und ins Gespräch kommen? Hast du einen Tipp ?

anonymeruser224  29.08.2023, 08:30
@coolerdude48

öfter treffen vielleicht? oder sprech sie einfach mal darauf an - kommunikation is das wichtigste

coolerdude48
Fragesteller
@anonymeruser224

Das wäre toll, aber sie wohnt ein Stück weg und wenn man kaum antworten bekommt und nicht ins Gespräch kommt kommt es ja nicht mal dazu nach einem Treffen zu fragen..

Sindy00  29.08.2023, 11:52
@coolerdude48

Na auf die normalste Art der Welt. Man lernt sich im realen Leben kennen und redet miteinander. Da ist man gleich im Gespräch.

Sindy00  29.08.2023, 11:53
@coolerdude48

Wozu soll dann das Geschreibe gut sein? Seid ja eh weit weg. Da ist es doch nicht so wichtig euch kennen zu lernen. Ansonsten ruf halt mal an und frag ob sie bock hat sich zu untrhalten.

coolerdude48
Fragesteller
@Sindy00

Wie es ist nicht wichtig ? Wir wollen uns ja aber kennenlernen hä?

Sindy00  29.08.2023, 13:34
@coolerdude48

nun offensichtlich könnt ihr euch nicht persönlich treffen. Telefonieren ist wohl nicht dein Ding, schreiben nicht ihres. Dann könnt ihr ja wollen was ihr wollt, aber da kommt ihr nicht zusammen und werdet euch nicht kennenlernen. Also ist es egal. Such dir halt eine die gern schreibt, oder in deiner Nähe ist, oder ruf eben an zum kennenlernen. Ist doch ganz einfach.

Aber in echt ist es eben genau andersrum

"In echt" ist doch das, auf das es ankommt. Wieso muss man miteinander schreiben, aber nicht reden?

Ich schreibe Briefe mit meiner Briefreundin, mit meiner Frau muss ich nicht schreiben, da rede ich. Was das Zinnober heutzutage soll, kann ich nicht nachvollziehen.

coolerdude48
Fragesteller

Sie wohnt aber nicht gerade um die Ecke. Das ist ja der Punkt. Sonst hätte ich auch weniger Probleme und würde mehr in Echt reden.

Zakalwe  29.08.2023, 08:32
@coolerdude48

Mit so einem Handy kann man tatsächlich auch telefonieren. Unglaublich, oder?

Sindy00  29.08.2023, 11:53
@Zakalwe

Oder man redet mit Menschen, die näher dran sind.