Gibt es Vogelspinnen in Deutschland und wenn ja wo am meisten?

8 Antworten

Zuhause in Terrarien. Ich halte selbst 3 Exemplare.

In der Natur kommen sie nicht vor. Sollte eine mal auskommen, wird sie bei Minusgraden im Herbst und Winter sterben. Sie sind nicht für Frost geeignet.

BobbyS38  30.10.2021, 14:01

Sind es eig sanfte Tiere? Der Anblick sieht ja schon ziemlich beängstigend aus

TorDerSchatten  30.10.2021, 14:02
@BobbyS38

Nein. Wenn du sie ärgerst, verteidigen sie sich. Es sind keine Kuscheltiere. Manche Arten sind auch von Grund auf aggressiv.

baka2305  06.11.2021, 13:06
@BobbyS38

Ja sind sie. Vogelspinnen sind sogar sehr gemütsam. Sie sind nicht aggresiv und dadurch tatsächlich recht einfach zu halten.

Nein, Vogelspinnen (Familie Theraphosidae) gibt es nicht Deutschland. Tapezierspinnen gehören nicht direkt zu den Vogelspinnen, sondern zu den Vogelspinnenartigen (Unterordnung Mygalomorphae)

Nein aber man kansie in Deutschland als Haustier halten.

LG

Nur im Reptilienzoo. In der Natur nicht.

In Deutschland gibt es nur die viel kleineren Verwandten der Vogelspinnen, Tapezierspinnen. Die sind 1.5 - 2 cm gross und verstecken sich gut auf Wiesen und in Waeldern.