Gibt es Unterschiede zwischen den Ausländern für die Deutschen?

7 Antworten

Nein. Aber es scheint tendendziell deutliche Unterschiede bei der Bereitschaft zu geben, sich an im Land bestehende Umgangsformen zu halten, sich anzupassen und sich respektvoll zu verhalten, je nachdem, woher jemand stammt.

Nö. Idioten gibt es auf beiden Seiten. Zumal ich sonst auch zwischen meinen Großvätern Unterschiede machen müsste.

Meine Freundin fühlt sich im Ausland in Frankreich wohler als in Italien, wo den Touristinnen hinterher gepfiffen wird.

Es geht mir persönlich nicht darum ob Ausländer nett sind. Sondern um das was sie mitbringen an Kultur und Religion.

Europäische Zuwanderer sind völlig unproblematisch, sie wollen unsere Religion nicht ändern. Wissen die Vorteile hier zu schätzen und integriern sich. Wenn es ihnen doch nicht so gut gefällt, gehen sie nach einer Zeit wieder zurück und gut ists.

Aussereuropäische Zuwanderer sind völlig unauffällig, wenn sie aus demokratischen Ländern kommen. . Süd-/Nordamerika, Kanada, Japan Australien, Neuseeland.

Russland, Naher Osten, Albanien, Serbien sind besonders problematisch als Zuwanderer.

Also nach meiner Erfahrung sind Pakistaner und Inder sehr freundlich und tendenziell sehr chillige Menschen. Genau wie Chinesen und Japaner.

Türken wirken auf mich oft wie Poser und aggressiver. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen.

Probleme habe ich bisher mit keinem gehabt...