Gibt es Tiere ohne Genitalien, die sich trotzdem fortpflanzen?

3 Antworten

Fische habe Genitalien.Genitalien haben alle Tiere. Nur Einzeller haben keine. Sie vermehren sich durch Zellteilung. Bei Schnecken ist es so dass sie beides sind aber ein Partner zur Fortpflanzung brauchen.

nein. bei fischen ist das nicht so.

ich glaube, amöben teilen sich einfach und es gibt wohl eierlegende haie, die sich bei fehlen eines partners auch ungeschlechtlich fortpflanzen können.

Das sind meistens Zwitter, also besitzen beide Geschlechter und können sich selbst befruchten. Ohne Geschlecht ist glaube ich nur bei Bakterien