Gibt es sowas wie "übrig bleiben"?

3 Antworten

Nicht unbedingt, auch die “Guten” können sich auch irgendwelchen Gründen mit Ende 20 nochmal trennen und sind dann wieder Single.

Ich würde sagen wenn jemand ab 40 und aufwärts noch Single ist und nicht sowas wie eine Trennung oder Scheidung nach einer längeren Beziehung hinter sich hat, dann könnte man sagen sie Person ist “übrig geblieben”, vermutlich auch gutem Grund.

Ich kenne Männer die Mitte/Ende 20 sind und bei denen ich klar sagen kann, das hat einen Grund warum niemand den will.

Bei einigen anderen jedoch glaube ich ist es einfach eine bewusste Entscheidung gewesen. Karriere hatte Vorrang und sie haben ein gutes Selbstwertgefühl und suchen eine passende Frau und lassen sich nicht einfach auf die erst Beste ein.

 bei Männern zumindest, die entfalten doch mit 30 oft ihr Potenzial, wenn sie was aus sich gemacht haben, beruflich, körperlich, finanziell... Da macht es doch Sinn, sich erst mit 30 dann langfristig zu binden...

Solche Männer haben meist auch erkannt, dass, wenn man mal ein Schnitzel möchte, sich nicht gleich ein ganzes Schwein zulegen muss.

Binden kann man sich im fortgeschrittenen Alter immer noch, wenn das mit den Schnitzeln zu kompliziert oder zu aufregend wird.

Die Zeit arbeitet definitiv für die Männer.