Gibt es sowas aus eurer Sicht wirklich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilungen durch Tränke und Pflanzen definitiv.

  • Nennt sich Medizin.

Bei dem Rest bin ich unschlüssig oder würde wiedersprechen.

ich hab einen suppenstein. der ist in der tat magisch.

tränke aus pflanzen kaufe ich lieber in der apotheke. auch wenn sie nachgewiesenermassen bei erkältung überhaupt nicht wirken.

die beiden wirksamsten pflanzen, die ich kenne, sind brennnesseln und wegerich.

weide und weissdorn sind auch cool.

mit allem andern muss man vorsichtig sein.

Magie gibt es wirklich. Leider. Das ist eine gefährliche Angelegenheit. Aber mit Heilung hat das nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Der, der heilt, ist ausschließlich Gott. Niemand kann heilen ohne dessen Erlaubnis. Das sieht man ja auch schon daran, dass ein Arzt nicht jedem Menschen immer helfen kann.

Medizin und Ärzten sind nur die Werkzeuge Gottes u.a..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Gegenstände sind nicht magisch, das ist nur die überraschende Wirkung, die man nicht versteht.

Magie? Weiß ich nicht.
Heilung durch Tränke? Ja, aber das hat nichts mit Magie zu tun. Eher was mit Pflanzenheilkunde.

Heilung durch Steine: nicht dass ich wüsste.

Zaubergläser: kenne ich nicht.

Wissentschaftlich: so wie bei anderen Sachen auch. Durch Studien.