Gibt es schon einen Faktencheck, wer das baptistische Krankenhaus im nahen Osten bombardiert hat?

3 Antworten

Ich hab nur eine Liste mit ein paar FalschBehauptungen gesehen, die geprüft wurden.

Wer es 'wirklich' war ist noch nicht zu '100 %' sicher. (Wahrscheinlich Arabischer Jihad)

Auch die (grobe) Anzahl der Opfer ist unsicher! Einige sagen 10-50, andere 100-300, die Hams (fast) 500 (es gab eine Zahl von ca. 470).

100%ig weiß man es nicht, aber wenn die Fakten zusammengetragen werden, dann war das offenbar eine vorzeitig explodierte Rakete der Hamas (technischer Fehler) und der noch aktive Sprengkopf fiel senkrecht auf einen Parkplatz vor dem Krankenhaus. Auch die Anzahl der Toten und im Verhältnis zu einem Raketeneinschlag geringe Beschädigung des Gebäudes, lassen zweifel an der Höhe der Toten zu. Da wird das Ereignis auch propagandistisch ausgeschlachtet.

Niemand absichtlich. Es war ein Unfall.

Es gibt Videos wo man eine Rakete starten und abstürzen sieht.

MAB98  20.10.2023, 18:01

Man könnte jetzt kritisch hinterfragen, warum man überhaupt massiv ein Land mit Raketen angreift...Aber Hey, ist ja "nur ein Unfall", nicht so schlimm ;-)

Libertinaerer  25.10.2023, 13:50
@MAB98

Wenn die Hamas massiv Raketen auf Israel abfeuert, und der Heimwerker-Bastelschrott landet mal wieder im eigenen Vorgarten (oder halt beim eigenen Krankenhaus), dann finde ich das nicht nur "nicht so schlimm", sondern geradezu perfekt. ^^