Auf welcher Seite steht ihr im Nah-Ost-Konflikt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neutral 48%
Isreal 32%
Palästina 20%

4 Antworten

Neutral

ich hoffe aber, dass Israel die Geiseln frei bekommt und die Hamas für diese Aktion bestraft. Ansonsten denke ich noch immer, dass das 2-Staaten-Modell am besten ist...allerdings ohne die Hamas

Neutral

Nun, Palästina bzw. dessen Führung hat die Vernichtung Israels mehrmals und unmissverständlich als dessen oberstes Ziel erklärt. Israel hat jedoch komplett legitim seine Unabhängigkeitserklärung am 14. Mai 1948 ausgerufen, die auf der Grundlage der UN-Teilungsresolution vom 29. November 1947 (A/RES/181(II)) erfolgte. Somit wäre es dumm oder nicht wirklich nachvollziehbar, für Palästina bzw. somit für die Hamas zu sein.

Wenn ich nun aber schreiben würde, ich bin für Israel in diesem Konflikt - ich beziehe mich hier auf den ganzen Konflikt, nicht den aktuellen Krieg - dann wäre ich wohl auch für die völkerrechtswidrig Siedlungspolitik der israelischen Regierung, welches selbst vom obersten Gericht in Israel als verfassungswidrig eingestuft wurde.

Neutral

Da ich mit beiden nichts zu tun habe und ich mich von Gewalt sowieso distanziere, nehme ich hier eine neutrale Stellung ein.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Beide haben ohne Ende Scheisse gebaut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik