Gibt es schöne, kurze Weihnachtsgeschichten, die auch kleine Kinder schon verstehen?

5 Antworten

Es gibt nur eine Weihnachtsgeschichte:

In dieser Zeit befahl Kaiser Augustus, alle Bewohner des römischen Reiches in Listen einzutragen. Eine solche Volkszählung hatte es noch nie gegeben. Sie wurde durchgeführt, als Quirinius Statthalter in Syrien war.Jeder musste in seine Heimatstadt gehen, um sich dort eintragen zu lassen. So reiste Josef von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Denn er war ein Nachkomme Davids und in Bethlehem geboren.Josef musste sich dort einschreiben lassen, zusammen mit seiner Verlobten Maria, die ein Kind erwartete. In Bethlehem kam für Maria die Stunde der Geburt. Sie brachte ihr erstes Kind, einen Sohn, zur Welt. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, denn im Gasthaus hatten sie keinen Platz bekommen.

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!" Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten: "Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu." Nachdem die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren, beschlossen die Hirten: "Kommt, wir gehen nach Bethlehem. Wir wollen sehen, was dort geschehen ist und was der Herr uns verkünden ließ." Sie machten sich sofort auf den Weg und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Futterkrippe lag. Als sie es sahen, erzählten die Hirten, was ihnen der Engel über das Kind gesagt hatte. Und alle, die ihren Bericht hörten, waren darüber sehr erstaunt. Maria aber merkte sich jedes Wort und dachte immer wieder darüber nach. Schließlich kehrten die Hirten zu ihren Herden zurück. Sie lobten und dankten Gott für das, was sie in dieser Nacht erlebt hatten. Es war alles so gewesen, wie der Engel es ihnen gesagt hatte.

34

super! Für 2jährige Kinder?

0

Beim Stöbern im Internet finden sich scheinbar richtig schöne Weihnachtsgeschichten für Kinder. Da ist bestimmt für jede Altersklasse und jeden Geschmack etwas dabei. Vielleicht findet man ja auch für jeden Abend als Gutenacht-Gesichte eine neue Geschichte?

http://www.gutefrage.net/video/schoene-weihnachtsgeschichten-fuer-kleinkinder

Auch ich suche immer zur Weihnachtszeit kleine Kurzgeschichten. Ich bin jedes Jahr immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Vor kurzem habe ich diese kleine Seite gefunden: http://www.weihnachtsgeschichten.net/ , da gibt es wieder einmal ein paar ganz andere Geschichten zu lesen. Auch findet man noch tolle Geschenke Tipps zum selber basteln.

Kurze Weihnachtsgeschichte?

Also ich muss für die Schule ne KURZE Weihnachtsgeschichte finden die ich dann vor der ganze Schule vortragen muss. Aber im I-Net finde ich keine kurze Weihnachtsgeschichte, die sind alle so 1 Seite lang. Ich dachte mir das ihr eventuell eine kurze Weihnachtsgeschichten kennt. Wenn ja schickt mir einen Link oder schreibt sie als Antwort.

Gruß BadGirl1999 und merry christmas euch allen <3 !

...zur Frage

Wisst ihr eine schöne Weihnachtsgeschicht bzw. Gedicht für Kinder?

Hallo, ich bräuchte eine bzw. mehrere Weihnachtsgeschichten oder ein Weihnachtsgedichte für Kinder und Erwachsene, für einen Weihnachtsmarkt und für Weihnachtsfeiern. :) Hättet ihr schöne??

Danke im vorraus!! :)

...zur Frage

Welche Spielekonsolen eignen sich für 4 Jährige Kinder?

Soll genug Spiele für Kinder geben die man zusammen spielen kann. Ich hatte als kleiner Steppke eine N64 1997 da war die gerade rausgekommen jetzt suche ich etwas modernes für meine Kinder. Nicht die Switch die ist mir zu teuer und zu empfindlich

...zur Frage

Wie werden Kinder am besten trocken?

Was denkt ihr? Soll man die Kinder alle 10 Minuten fragen ob sie mal pipi müssen oder einfach selbst entscheiden lassen wann sie müssen?

...zur Frage

Weihnachtsgeschichten kurz?

Hallo, Ich suche eine kurze Weihnachtsgeschichte die ich in eine karte schreiben möchte. Die karte ist für eine Erwachsene person, die sehr viel für andere gibt. Vielleicht weiß jemand von euch eine kleine passende kurzgeschichte.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?