Gibt es schöne, kurze Weihnachtsgeschichten, die auch kleine Kinder schon verstehen?

6 Antworten

diesen hokuspokus von der jungfräulichen geburt verstehen ja schon viele erwachsene nicht.

Beim Stöbern im Internet finden sich scheinbar richtig schöne Weihnachtsgeschichten für Kinder. Da ist bestimmt für jede Altersklasse und jeden Geschmack etwas dabei. Vielleicht findet man ja auch für jeden Abend als Gutenacht-Gesichte eine neue Geschichte?

http://www.gutefrage.net/video/schoene-weihnachtsgeschichten-fuer-kleinkinder

Auch ich suche immer zur Weihnachtszeit kleine Kurzgeschichten. Ich bin jedes Jahr immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Vor kurzem habe ich diese kleine Seite gefunden: http://www.weihnachtsgeschichten.net/ , da gibt es wieder einmal ein paar ganz andere Geschichten zu lesen. Auch findet man noch tolle Geschenke Tipps zum selber basteln.

1 Adventskalender für drei kleine Kinder zusammen. Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,

ich habe drei kleine Kinder im Alter von 1,5 und 3,5 Jahren. Ich möchte bald den Adventskalender für die Kinder gestalten und frage mich nun, ob jeder seinen eigenen braucht oder ob es auch EIN schöner selbst gebastelter Kalender für alle Kinder tut. Hier könnten die die Kinder dann im Wechsel auspacken und der Vorteil wäre, dass man brauchbarere Sachen reinpacken könnte. Andernfalls fliegt sicher wieder 72 x unnötiger Kleinkram in der Wohnung rum...

oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das mit 3 kleinen Kindern gut lösen kann... Ein Kalender mit Süßigkeiten ist für uns keine Option.

Danke für Eure Ideen...

LG Simi

...zur Frage

Ideen für Weihnachtsaufführung für Kinder zwischen 3-7?

...zur Frage

Weihnachten - Heutzutage gibts kaum Kinder mehr, die an Familie denken...

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Kinder an Weihnachten nicht an Familie und Freunde denken, vllt. auch nicht an Jesu Geburt. Fast alle Kinder mögen Weihnachten nur aus einem Grund: Geschenke. Warum sind alle Kinder Geschenkegeil? Ist die wahre Bedeutung von Weihnachten unter der Geschenke -und Konsumgeilheit untergegangen?

...zur Frage

Kurze Weihnachtsgeschichte?

Also ich muss für die Schule ne KURZE Weihnachtsgeschichte finden die ich dann vor der ganze Schule vortragen muss. Aber im I-Net finde ich keine kurze Weihnachtsgeschichte, die sind alle so 1 Seite lang. Ich dachte mir das ihr eventuell eine kurze Weihnachtsgeschichten kennt. Wenn ja schickt mir einen Link oder schreibt sie als Antwort.

Gruß BadGirl1999 und merry christmas euch allen <3 !

...zur Frage

Wisst ihr eine schöne Weihnachtsgeschicht bzw. Gedicht für Kinder?

Hallo, ich bräuchte eine bzw. mehrere Weihnachtsgeschichten oder ein Weihnachtsgedichte für Kinder und Erwachsene, für einen Weihnachtsmarkt und für Weihnachtsfeiern. :) Hättet ihr schöne??

Danke im vorraus!! :)

...zur Frage

Gesucht: Weihnachtsgeschichte für Jugendgruppe

Hey Leute :) Ich hab hier grad ein kleines Problemchen. Ich leite mit ein paar anderen eine Jugendgruppe (bin selber 15) unserer kathloischen Gemeinde. Am Donnerstag machen wir eine kleine Weihnachtsfeier. Ich habe den "Auftrag" bekommen, zwei Weihnachtsgeschichten rauszusuchen und vorzubereiten. Ich habe mir schon zu Tode gesucht, ich finde aber einfach nichts. Es soll ja schließlich keine Kleinkindergeschichte werden sondern etwas zum Nachdenken. Kennt einer von euch eine oder zwei Weihnachtsgeschichten für "Teenys" zwischen 11 und 13 Jahren? Das wäre echt total wichtig! Danke für eure Antworten :)

missmusicloving

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?