Gibt es Schnellpuddign wirklich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aaalso: wir haben mal eine Bunkerführung in HH gemacht, übrgens sehr zu empfehlen (www.hamburger-unterwelten.de). Dort hieß es dann irgendwann: und jetzt sehen wir die Küche. Das hat mich natürlich interessiert, weil man ja wissen will: was haben die da drin gegessen? Es war einfach nur eine Art Astronauten-Kost. Ein Pulver, welches man beliebig in warmem oder kaltem Wasser anrühren musste. Alle Nährstoffe vorhanden und satt machte es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während des Krieges gab es manchmal Trockenmilch.w enn man das Glück hatte, diese zu bekommen, konnte man sie auflösen und ggf. mit Haferflocken (Kindernahrung) sämig machen. Ob allerdings diese Nahrungsmittel vorhanden waren- und ob es den Schnellpudding wirklich gibt, bezweifle ich. Und ob er uns/Dir heute noch schmecken würde, bezweifle ich noch sehr viel mehr. Damals hatte man Hunger, es war fast egal, was man zu essen hatte, - und wurde eindeutig geschmacklich überbewertet. Hunger ist der beste Koch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt diese puddings die man in der tasse zubereitet (zB süßer moment von dr. oetker). das pulver wird einfach in eine tasse heiße milch angerührt, fertig, geht sicherlich auch mit wasser. ob es schmeckt, ist eine andere sache. aber das weißt du aus dme buch ja auch nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Ahnung, leider - aber vielleicht eine Alternative: Babyschokobrei, kannst du im Drogeriemarkt oder Supermarkt kaufen. Kenne ganz viele Jugendliche, die darauf stehen :-). Wird auch nur mit Wasser angerührt, zum Bsp. der von Bebivita.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gab es und gibt es immer noch von vielen verschiedenen marken, gehe einfach mal in den nächsten Supermarkt. übrigens , tolles buch , habe ich auch gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alax11111111 22.03.2014, 16:09

ja, finde ich auch :) Zumal man in der schule vom zweiten Weltkrieg gleich auf die DDR überschwankt und das dazwischen verloren geht

0

Ähh...lebst du auf diesem Planeten?

Dann sollte es kein Problem sein, wenn du dich statt vor dem PC in den Laden begibst und ihn einfach kaufst....die Geschmackrichtung kannst du dir aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alax11111111 22.03.2014, 16:08

die, die ich kenne gehen alle mit milch. und müssen kochen.

0
Sonskyn 22.03.2014, 16:09
@alax11111111

Oder mit Milch ohne kochen, zum Bsp. Paradiescreme.

Götterspeise: mit Wasser, stark erhitzen.

0
alax11111111 22.03.2014, 16:11
@Sonskyn

ja, ich weiß, dass es das zeug gibt. aber ich wollte wissen, ob es den im buch beschriebenen schnellpudding noch gibt.

0

Was möchtest Du wissen?