Ist in jedem Pudding Gelatine? Auch wenn das nicht draufsteht?

10 Antworten

Ich bin Vegetariarin und meine Mutter hat Gebäck mitgebracht, wo Vanillepudding drauf ist, glaubt ihr da ist Gelantine drin🤔...

in jeden pulver ist stärke, das steht sogar als erstes und stärke dickt flüssigkeiten ein, wenn man sie eine weile kocht, bzw. erwärmt.

Normales Puddingpulver besteht hauptsächlich aus pflanzlicher Stärke. Der Pudding braucht keine Gelatine zum fest werden.

in puddingpulver sorgt kartoffelstärke dafür, dass der pudding geliert. gelatine geht beim kochen "kaputt".

Nein nicht in jedem Pudding ist Gelantine drin. Es wird nur ein Bindemittel benötigt damit etwas fester wird. Es gibt verschidene Bindemittel und Gelantine sit nur eines davon. Oft wird auch Reismehl dafür genutzt.

Geht auch Maisstärke???

0
@larissa7

natürlich geht das auch... wie gesagt gibt verschiedne Bindemittel hier wurden ja schon ein paar erwähnt. Die ganzeliste von möglichen indemitteln ist extrem lang...

0

Was möchtest Du wissen?