Dr. Oethker Pudding - tierische oder künstlich hergestellte Gelatine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Pudding ist in der Regel gar keine Gelantine, und wenn das so sein sollte, steht das sicher oben. Ich mache immer Pudding mit Sojareisdrink und etwas zusätzlicher Stärke, der wird zwar etwas flüssiger ist aber trotzdem sehr lecker. Achja, und es gibt auch von Alpro Fertigpudding in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen, den gibts bei uns im Edeka.

in normalem (Vanille- oder Schoko-) Pudding wird überhaupt keine Gelantine verwendet! Gelantine ist nur in Götterspeise (=Wackelpudding)

Pudding macht man so:

  • Ein paar Löffel Maisstärke mit Zucker, Vanille/Kakao und so wenig kalter Sojamilch wie möglich glattrühren
  • Einen halben Liter Sojamilch aufkochen
  • Die angerührte Masse in die kochende Sojamilch einrühren
  • Das Ganze eine Minute blubbern lassen, dann in eine kalte Schüssel gießen und abwarten