Gummibärchen ohne tierische Gelatine von Haribo?

7 Antworten

Gelatine! Wenn das auf der Packung steht, ist es nicht vegetarisch. Bei Haribo sind das nur die Lakritz Sachen, die ohne Gelatine hergestellt sind.

Lies die Liste der Inhaltsstoffe. Wenn Gelatine aufgeführt ist, dann ist die immer tierischen Ursprungs.

Normalerweise steht auf solchen Produkten groß drauf, wenn sie vegetarisch sind.

Auf jeden Fall bekommst du vegetarische Gummibärchen im Reformhaus oder im Bioladen.

Von katjes gibt es veganes Fruchtgummi. Bei Haribo vielleicht mal auf der Homepage schauen oder die Zutaten auf der Verpackung durchlesen

Ohne Tierische Gelatine geht es nicht, denn die Pflanzliche davon ist nicht so gut, denn dann wären die Bärchen nur so weich wie Pudding! Also gibt es auch keine vegetarische Gummibärchen, sie wollen das nur, dass man sie kauft. Alles nur gelogen, so zusagen !