Pudding Pulver seit 2012 abgelaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kochst du die nicht auf und probierst es! sind ja nur eben wie Pangaea gesagt hat aus Stärke paar Aromastoffen Farbstoffen und Salz :) Kannst aber trotzdem bedenkenlos essen!!! MHD bedeutet nicht das man ab den Datum anfang zu Gammeln sondern das man die Minds. bis zu dieser Datum ohne einschränkungen gut verzehren und Lagern kann! :)

MaxfredMelih  26.10.2014, 15:55

Vielen dank für den Sternchen :D

Ich habs probiert, habe einen Schokopudding gegessen, dessen Pulver schon vor 4 Jahren abgelaufen war.

Das Ergebnis: Bauchkrämpfe, jetzt schon den 2. Tag nach Verzehr. Heute Nacht auch Schmerzen in der Blase.

Nie wieder mach ich das !

LG Gerd

Hallo !

Nein, das Haltbarkeitsdatum schreiben die nicht nur zum Spaß drauf.

LG Spielkamerad

Pangaea  25.10.2014, 10:15

Es gibt Vorschriften, welches Produkt welche Haltbarkeitsbezeichnung tragen muss. Das ist aber ein Mindesthaltbarkeitsdatum, die tatsächliche Haltbarkeit kann erheblich länger sein.

Man muss sich das Produkt und seine Inhaltsstoffe immer anschauen. Sogar Zucker trägt ja ein Haltbarkeitsdatum, aber der kann gar nicht verderben. Du könntest bedenkenlos Zucker verwenden, der 50 oder 100 oder 300 Jahre alt ist.

Am besten testen. Leider passiert das immer mal wieder, dass Produkte ablaufen. Vieles ist auch nach jkahren geniessbar...

Ich würde einfach mal nen Blick reinwerfen, wenn es noch ganz normal aussieht, würde ich das einfach benutzen. Spätestens am Geschmack solltest du ja merken, ob das noch in Ordnung war.