Gibt es Rassisten unter Euch oder welche, die euch als solche bezeichnen. Falls ja, warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand ist vor "Alltagsrassimus" gefeit.

Die eigenen Werte und Normen können in vielen Situationen angegriffen sein, sodass es jedem passieren kann - ob sich die Person nun als rassistisch einstufen würde oder nicht.

Ich bin auch schon oft naiv ins Fettnäpfchen getreten. Ein Bewusstsein dafür und ein gewisses Maß an Selbstreflexion kann dann, zumindest für die Zukunft helfen und eine Art Schadensbegrenzung ermöglichen.

Sabrina954  21.01.2025, 04:25

Auch du bist aber auch täterin! Auch du bist gegenüber anderen menschen dikriminierend, rassismusnist einfach eine form der dikriminierung!

du solltest von deiner illusion wegkommen, das es die guten, aufgeklärten, vernünftigen menschen git auf der einen seite und die u gebildtete, dummen, primitiven, gefährlichen drüben.

Kennst du den film babe? Von dem schwein? Kennst du den? Ja? Erinnerst du dich an die szene, als der herdenhund vor den schafen steht und sie um hikfe bittet? Was dann in den köpfen der schafe und in den köpfen des hundes abgeht? Beide seiten beschuldigen die andere seite, dumm und unwissend zu sein.

warum gibt es so viel gewalt auf der welt?

deswegen! Wegen dem egoismus dem stolz und der ignoranz von allen menschen, mir und dir eingewchlossen! Du und ich sind kein bisschen besser als anerer menwchen, kein bisschen!

MaMaStef  21.01.2025, 06:35
@Sabrina954

Wie ich schrieb, gebe ich mich nicht der Illusion frei davon zu sein. Ich schrieb ebenfalls, dass Selbstreflexion helfen kann, es besser zu machen. Wäre ich religiös, könnte man es mit "Wir sind alle Sünder" übersetzen.

Sich lediglich dieser Tatsache bewusst zu sein, ist meiner Meinung nach nicht genug. Wozu sollte man sich darauf ausruhen und dieselben Fehler ständig wiederholen? Darum ist doch Entwicklung sinnvoll.

Was in meinen Worte hat dich zu der Annahme geführt, ich würde mich für etwas Besseres halten? Worauf bist du so unfassbar wütend, dass du meine Kommentare zu deinem Boxeing erklärst?

Rassist (Sprache: Deutsch)Wortart: Substantiv, männlichBedeutung/Definition

Person, die die eigene Volksgruppe für überlegen und/oder Angehörige anderer Völker für minderwertig hält

>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ja, ich bin ein Rassist!

In Schleswig-Holstein ist die AfD nicht im Landtag vertreten.

Damit finde ich meine Volksgruppe den anderen Volksgruppen in den anderen Bundesländern überlegen, die sich mit der AFD im Landtag herumärgern müssen. :. :-))))

Eigentlich bin ich das Gegenteil eines Rassisten und versuche mich in christlicher Nächstenliebe. Aber in manchen Situationen packt mich doch der heilige Zorn, der sich immer häufiger in Richtung bestimmter Nationalitäten und Religionen entwickelt. Zum Glück hat mich die Natur nicht mit großen physischen Kräften bedacht, sodass niemand wirkliche Angst vor mir haben muss.

Helfe auch jedem, der in Not ist.

Ich mag alle Menschen, die nett zu mir sind, und ich bin keineswegs rassistisch. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass viele, gerade die Jüngeren in meiner Generation, sich besser fühlen, wenn sie andere herabsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:13

Bestimmte Nationen herabsetzen?

andykso  20.01.2025, 20:14
@DrBell27

Ja unteranderem, aber auch Personengruppen der eigenen Nation.

Ich halte niemanden für minderwertig.

Dass ich Partner aus meinem Kulturkreis bevorzuge, ist für andere Kulturkreise völlig selbstverständlich.

Unter sich zu bleiben, bedeutet nicht zwangsläufig, nicht ach Freundschaften mit anderen Kulturen zu pflegen. Im Kern bin ich dann aber aufgrund der Unterschiede bei meinen Leuten.

So sehen andere Kulturen das auch.

Wer sich entgegen der deutschen Gesetze benimmt und sein religiöses Recht der Scharia einfordert, verdient hier im Land maximale Ächtung. Nix begriffen, aber Lautsprecher.

Das ist aber kein Rassismus. Es sind ja nicht alle so.