Was ist die Botschaft bezüglich auf den Film " Die Welle "?

3 Antworten

Es ist eben die Gemeinschaft, die dabei entsteht

Sie fühlen sich in der Gruppe stark ( wie der Aussenseiter der sich im film am ende umbringt). Der Film und das Buch (beides zu empfehlen) ist ja eine Anspielung auf den Nationalsozialismus. Die Kinder denken das sowas nie wieder passieren kann und dann macht der Lehrer halt dieses Experiment um den Kindern zu zeigen, wie einfach es doch ist.

koyyashki
Fragesteller

Der Grund zur Eskalation ist mir aber nicht Plausibel :(

Strawberry861  24.11.2015, 15:28
@koyyashki

Weil dieses Experiment zu weit geht und alle Schüler die der Welle nicht beitreten ausgeschlossen und sogar verprügelt werden.

Die Mitglieder sind so blind das sie einfach dem Strom folgen. Beispiel :Wie der Junge das Mädchen schlägt, obwohl sie seine Freundin ist und er sie liebt. Er schlägt sie nur weil sie gegen die Welle ist.

Strawberry861  24.11.2015, 15:31
@koyyashki

Gern :D Kennst du nur den Film ? Wenn ja kauf dir das Buch, es ist echt besser und beschreibt die Situation auch anschaulicher.

Gemeinsam fühlen sie sich stark.

Die Ideologie ist die, dass Faschismus auch in der heutigen Zeit noch existiert.

Es läuft einfach alles aus dem Ruder.

Woher ich das weiß:Hobby