Kann man schreiben die Welle ist eine Faschistische Schande?

3 Antworten

grammatikalisch richtig ja, finde ich jetzt persönlich aber ein wenig zu reißerisch. Als Tipp, falls du darauf eingehen möchtest: Such nach was was sachlicher oder zumindest weniger radikal klingt, oder aber nach etwas, das deutlich macht, dass diese radikale Aussage die Meinung anderer Menschen widerspiegelt. Journalismus darf kommentieren, aber selbst dann würde mir als Leser etwas subtileres, suggestiveres im Titel besser gefallen.

Hoffe das hilft weiter!

Jap danke :) Ich dachte so könnte ich das Interesse mehr wecken

Ja, geht. Kannst auch statt einem Komma einen Gedankenstrich nehmen.

Wieder aktueller als je, Buch und Film.

oki dankeschön, guter Tipp ! :)

Der Titel ist zweideutig. Man kan ihn folgendermaßen  verstehen: Du willst zum Ausdruck bringen, dass du den Film "die Welle" für eine Schande hältst, weil er den Faschismus verherrlicht.

Wenn schon würde die Redaktion so denken und ich denk nicht über den Film die Welle sondern Laurie Saunders denkt so über die Bewegeung 'die Welle' Verstehst du was ich meine?