Die Welle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du es als Film. Es wurde meines Wissens mehrfach verfilmt. Das wird nicht akkurat sein, aber du wirst schon mal einen schnellen Einblick haben, worum es geht. Bei Amazon kann man z.B. für 3,99 streamen.

Das Buch ist aber nicht so dick. Du könntest es problemlos schaffen durchzulesen, wenn du einfach anfängst. Das wäre wohl der beste und sicherste Weg, nicht völlig zu versagen bei der Aufgabe.

Hast du Wikipedia dazu schon gelesen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(2008)

Hier eine Zusammenfassung:

https://www.inhaltsangabe.de/rhue/die-welle/

Es gibt den Film auf Netflix, es gibt hunderte Zusammenfassung im Internet. Wenn Dein Lehrer faul genug ist, dieses Buch als Schullektüre herzunehmen (das ist so ziemlich die unkreativste Schullektüre, die man sich vorstellen kann) dann kannst Du auch faul genug sein, aus dem Internet zu kopieren.

Der Bezug zur Realität dürfte aktuell die Ausgrenzung der Ungeimpften sein. Geschichte wiederholt sich.

Wenigstens nach einer passenden Webseite kannst du doch selbst suchen, oder?

Taja187
Fragesteller

Hab ich bereits, jedoch steht bei den meisten nur ein kurzer Teil, da man ja für das Buch aus einem Grund Geld ausgibt. Sonst würde es ja jeder gratis im Internet lesen.

isilang  02.02.2022, 15:50
@Taja187

Das Buch ist spannend. Es gibt auch einen Film dazu, der wirklich gut ist. Bis Montag ist noch genug Zeit. Das schaffst du.

Ich halte ehrlich nichts davon, den Leuten hier ihre Hausaufgaben zu ersparen. Diese haben schon ihren Sinn.

Taja187
Fragesteller
@isilang

Verstehe ich natürlich, aber ich habe wegen Corona in der Schule derzeit einen enormen Stress. Pro Woche einige Tests und Schularbeiten. Da dann noch die Zeit zu finden, ein ganzes Buch zu lesen ist sehr schwierig. Danke trotzdem für die Antwort! (:

isilang  02.02.2022, 15:59
@Taja187

Schau doch mal nach oben - da hat dir doch jemand schon etwas verlinkt.☺

Nato2020  02.02.2022, 17:58
@isilang

Ach, und jetzt muss man hier auch noch Jugendliche erziehen, und ihnen den Sinn von Hausaufgaben klar machen? Hier wurde nach einer Antwort verlangt, nicht nach Deinen pädagogischen Ideen.

isilang  03.02.2022, 10:55
@Nato2020

Ich habe einfach mal den Job der Moderatoren an mich gerissen. Hausaufgaben sind pädagogisch sehr wertvoll. ☺ Interessanterweise hat der FS gleich begriffen, was ich meinte. Aber wenn bei dir noch Bedarf besteht, erkläre ich es dir gern auch noch mal. Einen gut gelaunten Tag wünsche ich dir. ☺