Die Welle vs. Erebos

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab beide schon gelesen...DIE WELLE musste ich in der Schule lesen, deswegen fand ich das "Buch" auch nicht so toll. Ist ehr so eine Nachdenk-Schullektüre. Die Story ist zwar interessant hat mich aber nicht wirklich zum lesen bewegt. EREBOS dagegen ist ein absolutes, hammer Buch....konnte es überhaupt nicht aus den Fingen legen. Vor allem wie Ursula Poznanski schreibt, ist einfach der Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen :)

Erebos ist ein sehr tolles Buch, hat mich wirklich sehr gefesselt! Die Welle soll ja auch gut sein, aber ich habe das Buch noch nicht gelesen :) Aber soweit ich weiß ist es kürzer, musat du gucken worauf du mehr Wert legst :)

Die Welle war nicht schlecht aber Erebos ist der absolute Hammer.Ein Buch welches absolut süchtig macht, schön flüssig geschrieben ist und realistisch dargestellt ist.Man hat überhaupt nicht das Gefühl eine absolut fiktive Storry zu lesen.

erebos würde ich nehmen ^^ da ich selber pc spiele spiele liebe ich es das zu lesen ^^ die welle ist.. für mich iwie verstörend ich weiss ned warum.. ich liebe horrorfilme und kein einziger trashhorrorfilm kopnnte mich so verstören wie die welle ;D

Ich habe Erebos zu Hause gelesen und Die Welle in der Schule. Erebos ist ein Hammer Buch das total fesselt, wenn man sich für diese Themen interessiert.