Wieso kann man Amy Smith aus dem Buch die Welle als eine typische Mitläuferin bezeichnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese das Buch gerade auch und habe es gestern fertig bekommen. Ich würde sagen, dass man sie auf jeden Fall als eine typische Mitläuferin bezeichnen kann. Zum einen wegen Freundschaft zur Laurie und zum einen wegen "Der Welle".

Laurie wird ja nämlich als eine beliebte Person beschrieben, die auch mit David aus dem Football-Team zusammen ist. Sie ist also sozusagen die "coole/ perfekte Person". An dieser Person hält sich auch Amy. Sie möchte ständig wie Laurie auch einen Jungen aus der Football-Mannschaft daten, so gute Noten wie sie haben und genauso beliebt sein wie sie. Sie "läuft dem Idealbild hinterher".

Sobald Laurie aber nicht mehr so beliebt und so gut ist, wie zuvor "läuft sie einem anderem Idealbild hinterher". In diesem Fall schließt sie sich "Der Welle" an, um nicht wie Laurie, als eine Person, die "Die Welle" nicht unterstützt und schlecht findet, da zustehen. Schon wieder ist sie also eine Mitläuferin, die der Mehrheit hinterläuft.

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter.

: )

optmistisch  11.04.2021, 16:10

habe das Buch aber auf Englisch gelesen, weiß nicht ob es Unterschiede zu der deutschen Version oder dem Film gibt.

bluemy
Fragesteller

Dankeschön, für deine Antwort:) Sie hilft mir weiter:)