Gibt es noch Zigarettenautomaten in Deutschland / Europa?

9 Antworten

Ja, es gibt sie noch, aber mit Alters-Kontrolle.. Der Gesundheitswahn, bzw. die Anti-Raucher-Welle (nebst Kostensteigerung, Anti-Raucher-Hetze, Mobbing durch zuviel Anti-Raucher-Werbung -> Brain-Wash, usw.), ist jedoch so weit fortgeschritten, dass ca. 50% der Raucher auf Drehtabak (wie zu Kriegszeiten, kein Witz!) umgestiegen ist, oder neumodisch auf's Dampfen. Das Thema E-Zigaretten sollte dir ja aus den USA ein Begriff sein, da dort viel mehr verbreitet - wie auch in England; Deutschland ist dagegen: Entwicklungsland, was die persönliche Freiheit, Rauchen/Dampfen zu dürfen angeht!

Ich finde, man soll es Menschen selbst überlassen, eine Entscheidung, wie die des Rauchens, für sich zu treffen. No matter what! - Das ist für mich persönliche Freiheit und es hat auch einen kulturellen Faktor, es ist ja nicht so, dass es Tabak erst seit 50. Jahren gibt.. :-) Dagegen: Wenn man auf jede Packung schreibt: "Rauchen tötet" (was schon mal falsch ist, da ein winziger Teil der Raucher definitiv überlebt - so meine Oma, die wurde 95.!), dann heißt das übersetzt, insb. für Dumpfbacken, die Alles glauben, was sie lesen, dann heißt das für sie: "Wer raucht ist ein Junkie", oder: "Wer raucht ist arm dran!", oder: "Wer raucht ist ein schwacher Mensch => und damit weniger wert als andere Menschen" und ganz simple: "Wer raucht ist blöd!" (und weitere Konnotationen durch Anti-Raucher Werbung).

Summa Summarum führt dies zu einer Stigmatisierung von Rauchern, quasi eine "Verfolgung", die zu allen möglichen Konsequenzen führt: Sogar Mobbing.. Das leben in D. als Raucher ist deshalb wesentlich härter geworden.. und das Aufhören dadurch auch! (Doch Anti-Raucher Aktivisten halten hier beide Ohren zu und versuchen weiter einen zu Zwingen..) Mütter wechseln die Straßenseiten, Links-/Bio-/Gesundheitsaktivisten (und ich bin nicht Rechts!) reißen dir Quasi die Kippen aus dem Mund und geben dir eine Ohrfeige und es ist sogar Thema bei Einstellungsgeprächen (nicht gesetzeskonform!). In vielen Fällen führt es auch zu Politik-Verdrossenheit, da Raucher schon immer eher Freiheits-Menschen waren, die das tun, was sie wollen. Nun kommt aber das Killer-/Keulen-Argument: Sie schaden Anderen.. (es gibt aber auch rücksichtsvolle-Raucher) Wäre es aber ihr wahres Haupt-Argument, würde die Politik das Dampfen auch nicht so stark regulieren, was wesentlich weniger-schlimm für Passiv-Dampfer ist. Also nur ein Vorwand, man will uns die Freiheit zu Rauchen nehmen, das und nichts Anderes!

Also, sorry für das Ausschweifen, aber es gibt sie noch, die Zigaretten-Automaten, genauso wie es noch ca. 20% Raucher gibt, egal was Andere wollen.. Und Raucher sind GANZ NETTE, INTELLIGENTE, HUMANE, LUSTIGE UND GESELLIGE MENSCHEN!! ;-) (sorry for the wall of text - "build the wall" - häh - nee! Gibt auch Raucher aus der Mitte und von Links!)

2. Gäbe es eine Partei, die sich für Raucher einsetzt, würde ich sie vermutlich wählen.. Meine eigene Meinung: Leben und Lebenlassen!

Gibt es die noch auf der Strasse in Deutschland?

Ja, gibt es immer noch. Man benötigt jetzt aber eine Bankkarte oder einen Personalausweis, um Zigaretten ziehen zu können. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, man hätte den Verkauf von Zigaretten aus Automaten vollständig verbieten sollen.

Pfiati
Fragesteller

Man muss einen Personalausweis ins Automat tun?

Thx PL

blacksheepkills  27.04.2018, 09:18

Dann kann der Staat aber weniger Steuern einnehmen, weil vielleicht weniger Zigaretten gekauft werden. Außerdem verleitet ein Automat, bei dem man anonym bleiben kann mehr zum Rauchen als ein Geschäft... Also bleiben die Automaten!

Man hätte gleich fragen können: Warum verbietet man nicht Zigaretten komplett?

Die Antwort bleibt dieselbe... :)

Pfiati
Fragesteller
@blacksheepkills

Erm .... rauchen wird man nicht ausloeschen koennen.

Wie ist die Antwort?

Evtl. sind wir uns einig.

Ja, die gibt es noch.

Jop, zu genüge

Allein bei uns in der Straße gibt es schon mal 3...