Gibt es noch Hoffnung?
Hi, W15, bin seit jetzt knapp 2 Jahren in diesen Jungen aus meiner Klasse verknallt. Ich hatte damals schon versucht, ihm klar zu machen, dass ich ihn total mag. Da kam aber nicht wirklich was zurück. Er ist ziemlich gutaussehend, nett und einfach mein Typ.
Damals hatte er mich mal bei insta und snap geaddet, komplimentierte mich dies das, aber zu was ernstem ist es nie gekommen. In diesen zwei Jahren, hatte er ein Mädchen (heute eine ganz gute Freundin von mir) aus unserer Klasse gedatet, die beiden trennten sich jedoch nach 2 Monaten. Dann hatte er mich ganz plötzlich gefragt, ob ich ein Freund hätte. Darauf fragte ich, wer das wissen wolle, worauf er dann antwortete, es hätte es irgendwo gehört und wollte sicherstellen, ob dem so is oder nicht. Danach war dann aber Funkstille.
Jetzte wechselt er die Schule, leider. Sein snap hab ich noch und was er für Sachen schickt, erschreckt mich manchmal. Er kifft, treibt sich irgendwo mit seinen Freunden rum, ist auf irgendwelchen Hausparties, trinkt alkohol und das schon mit 15. Ich ignorier das irgendwie, obwohl ich weiß, dass das total falsch ist. Ich hatte ein total anderes Bild von ihm. Sind seine Freunde schlechter Einfluss? Wahrscheinlich hat er schon eine Freundin, von der ich Nix weiß.
Meint ihr es könnte noch zwischen mir und ihm klappen, oder is der Zug schon abgefahren? Soll ich ihm sagen, wie ich für ihn fühle oder nicht? Danke schonmal im voraus.
5 Antworten
Ich kenne das Gefühl, sich total in jemanden zu verknallen und zu fixieren, und diesem Menschen mehr Bedeutung zu geben als diese/dieser tatsächlich in eigenen Leben hat. Die bekannte rosa Brille mit zoom-Funktion in das Leben des Auserwählten. (Psychologisch Limerenz genannt)
Man wünscht sich dies&das und hofft, wartet, der andere kann es vielleicht in der Begegnung ebenso fühlen, was du für ihn empfindest.
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit dieser Situation umzugehen:
a) Realitätscheck - Will ich diesen Menschen wirklich in meinem Leben haben? Falls ja, einfach deutliche Signale senden, dass da was in dir ist, was er auslöst. Und du mehr willst, inkl. seines jetzigen ausschweifenden Lebens mit Alkohol und Co.
b) warm-Halten - Er fühlt, dass da jemand ist, die es ernst meint, er sich jedoch erstmal anderweitig umsieht, weil du ihm zu ... was auch immer bist in seinen Augen, also nicht in sein Leben passt. Snapchat und co. ist nicht das gleiche, wie sich zu treffen und zusammen Zeit zu verbringen.
Meine Perspektive: Aus deiner Beschreibung würde ich eher dem Zweifel folgen und dich mehr auf dich selbst konzentrieren, gutaussehende Typen, die nett und freundlich sind, gibt es noch ein paar mehr ;-)
Er kifft, treibt sich irgendwo mit seinen Freunden rum, ist auf irgendwelchen Hausparties, trinkt alkohol und das schon mit 15
Widerlich. Such dir einen anständigen Kerl, sonst bist du mit einem gebrochenen Herzen nur am weinen.
Nach zwei Jahren und mit seinem aktuellen Verhalten scheint es, als ob er gerade eher andere Sachen im Kopf hat als eine Beziehung. Das heißt aber nicht, dass du nicht noch Chancen hast — aber wahrscheinlich eher, wenn er sich selbst erstmal sortiert hat.
Wenn du das Gefühl hast, dass du es ihm noch sagen willst, kannst du das tun — ehrlich und offen. Aber mach dir keinen Druck, und denk daran, dass du dein Glück nicht komplett von ihm abhängig machen solltest. Manchmal ist es besser, sich auf sich selbst zu konzentrieren und zu schauen, was dir guttut.
Und ja, sein Freundeskreis scheint gerade nicht der beste Einfluss zu sein.
du bist in eine Projektion verliebt, die aber anders lebt als du gerne hättest und anscheinend keinen Bedarf hat sich in eine Beziehung zu dir zu begeben.
Du hast zwei Jahre lang keine Gelegenheit genutzt ihm zu sagen, was du für Ihn fühlst. Jetzt es ihm zu sagen verbessert nicht die Chance für eine Beziehung; könnte aber sein er nutzt dies aus, um was von dir zu bekommen.
Lass ihn ziehen
Ich würde sagen behalte das als Erinnrung bei. Du hattest ein gutes Bild von ihm, hast aber gesehen das vieles dagegen spricht. Ich denke nicht das er der richtige für dich ist.
dankeschön🙏