Gibt es noch Emos?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gibt es an gymnasien noch 67%
trend kommt wieder 22%
gibt es nicht mehr 11%

7 Antworten

gibt es an gymnasien noch

Mit dem Gymnasium hat das nichts zu tun. Was soll das mit dem Gymnasium?

Also es ist so, der Emo Boom von damals ist vorbei. Als das alles anfing ging ich selbst noch zur Schule. Das alles scheint nicht mehr in zu sein. Wobei, sagt man überhaupt noch in? Sagen wir mal, es hat wohl einfach keinen Swag...

Existieren tun sie aber noch. Du findest immer wieder mal ein paar Emos auf diversen Online Plattformen. Häufiger weibliche Emos, habe ich das Gefühl.

Mit Hardcore Punk scheint mir das aber auch nichts mehr zu tun zu haben. Aber das tat es während des Booms ja auch nicht. Da wollten die meisten Kids nur alternativ auffallen, so scheint es mir. Und sich ihren Gefühlen hingeben. Da wirken die Emos die ich heute so sehe schon etwas authentischer. Die mögen wohl einfach ihren Style

leny88888888
Fragesteller

Aber wenn es heute keine Emos mehr gibt, gibt es dann überhaupt noch solche subkulturen oder einfach jugendliche, die diesen emolook mögen ohne aber selber sich als emo zu bezeichnen ?Ich verstehe nicht, warum es vor 15 Jahren noch solche Booms gab und heute nicht mehr

castoff  22.06.2020, 09:03
@leny88888888

Ich sagte doch gar nicht dass es keine Emos mehr gibt. Nur dass es weniger geworden sind.

Es ist immer wieder etwas anderes interessant in der Welt. Ich habe mir erst vor Kurzem spaßeshalber eine Doku aus dem Jahre 2000 angeschaut, in der es um die Bedrohung unserer Jugend durch den Pokemon Hype ging. Zeiten ändern sich eben.

Ja. Denke schon aber die zeit ist eher vorbei. Die Goth Szene hält sich da eher noch.

Das Problem ist das die Emo-Szene ne fast reine Jugendkultur war. Da mal jemand mit 30-40 zu finden war ja schon fast unmöglich. Entsprechend sind die Emos mit dem erwachsen werden auch weniger geworden und die Jugend hat sich irgendwann an neuen Dingen orientiert.

Das kann imgrunde jeder subkultur passieren die hauptsächlich aus jungen leuten besteht. Hängt immer davon ab wie weit sich die szene mit reinen jugendthemen Identifiziert. Oder auch nur reine Jugendthemen als Inhalt hatte.

Ich glaube, von denen gibt es tatsächlich nicht mehr soo viele. Irgendwann wird es E Boys aber auch nicht mehr geben... ist wohl alles eine Sache der Zeit.

gibt es an gymnasien noch

Wieso denn an Gymnasien? Was haben Gymnasien damit zu tun?

Natürlich gibt es noch Emos. Allerdings ist der Trend, in dem es jeder nachmachen wollte, egal ob er zur Szene dazugehört oder nicht, vorbei. Es ist eben eine Subkultur und kein Trend wie E-Girls/Boys, Vsco-Girls oder was es da jetzt noch alles gibt...

gibt es an gymnasien noch

"Emo" ist eine Musikrichtung der Modestil hat nichts mit den Wurzeln aus der Späten hardcore Punk Scene zu tun! Was du meinst sind scene kids. Habe ehrlich gesagt keinen Plan ob das stimmt aber ich sehe immer öfter Jugendliche mit diesem Look.