Warum ist es so schlimm ein "Emo" zu sein?

8 Antworten

Hai hai! Ich selber beschäftige mich oft mich solchen Menschen und bin ziemlich eng befreundet. Die meisten haben etwas schweres durchgemacht und ziehen sich zurück. Angst jemanden zu vertrauen oder nahe zu kommen aber den wieder zu verlieren. Oder auch angst jemanden zu verletzten. Eigentlich sind die meisten gutherzig und sehr nett. Wenn es ihnen nicht gut geht soll man sie aufheitern und nicht über das Problem reden. Die meisten wollen gar nicht darüber reden. Lenk die Personen ab und bring sie zum lachen. Wenn die Person kalt ist hat die meistens sehr schweres durchgemacht und hat Angst. Naja aber hoffe konnte dir helfen. (Natürlich gibt es auch Emos die sich einfach dunkel Kleiden und so einen Stil haben aber keine Probleme haben)

LG J ♥

Man redet davon ihnen zu helfen anstatt sie zu verurteilen, verurteilt sie aber selber... Emos sind nicht immer nur depressiv oder traurig. Im Gegenteil: oft sind sie ziemlich lebensfroh(zumindest die, die ich kenne). 

Hey, eine Depression kann jeden treffen, es ist schwieriger dort rauszukommen, als man denkt, also bitte. Der Grund, weshalb Emos missachtet werden (oft) ist vermutlich der, dass sie ihre Depressive EInstellung auch noch "verkaufen", sie scheinen ja regelrecht stolz drauf zu sein. Seinen eigenen Charakter durch eine Gruppierung zu unterstreichen bringt ncihts, man erreich damit nur das gegenteil. Man will anders sein, steckt sich aber in eine schublade. ALlerdings kanns auch gut sein, dass jemand lediglich den Kleidungsstil schwarz mag...na und? ich find emo-stil schick, die einstellung nicht gerade. Wie gut dass ich beim Shoppen nciht darauf ahcte ob das auch zu meinem Image passt. Ich kauf das was mir gefällt, egal ob "Hopper" oder "Rocker" stil

Ah dankeschön das versteh ich! Ich seh das genauso, Klamotten: Ja Einstellung: Nein!

0

Jugendsubkulturen - Übersicht

Hallo liebe gutefrage.net - User !

In letzter Zeit mache ich mir Gedanken über Jugendsubkulturen. Natürlich, es gibt Punks, Goths, Metaler, Emos, Hip-Hopper und einige mehr. Doch mittlerweile sind wieder welche dazugekommen.

Es würde mich interessieren, was für Subkulturen es mittlerweile alle gibt. Wäre schön, wenn jemand per Link auf eine Seite, die eine Übersicht dieser vielen Begriffe verweist.

...zur Frage

Unterschied Emo, Gothic, Punk

Kann mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen Emo, Gothic und Punk liegt?

...zur Frage

Verhältnis: Emo - Goth/Gothic/Grufti ^^

Hee,

Es soll hier nichts falsch hinüberkommen, habe aber eine frage zu verschiedenen "Subkulturen".

Also: ich bin 14 und teile mich weder äußerlich noch innerlich einer subkultur zu. Es denken zwar viele dass ich Emo bin (wegen meiner frisur), aber ich bezeichne mich nicht gern als "Emo" oder "Punk" oder "Grufti", was mir natürlich alles schon oft genug hinterhergerufen wurde ;D ich weiß nicht ob ich da anders bin, aber ich gebe mich äußerlich so, wie es mir gerade gefällt: mit bandshirts, engeren hosen(auch häufig röcken), chucks(auch häufig geschnürte stiefel), usw.... ich kleide mich nicht so, um aufzufallen, sondern weil ich von der einstellung mehr auf "rockigere" dinge auch bin, ich liebe fast jede form von rock: von punk-rock/alt.rock, deutschrock über post-hardcore/emocore/screamo bis hin zu metalcore/deathcore und heavy metal :)) äußerlich wirke ich, denke ich zumindest, am ehesten wie ein Emo da dieser style in den letzten jahren ja mal so mainstream war wenn ich das richtig mitbekommen habe xD

Als ich das letzte mal in münchen war, ging ich mal an zwei goths/gothics/gruftis/... (bitte ausbessern was da jetzt richtig ist und was nicht, will ja niemanden beleidigen oder in eine schublade stecken oder soo...;3) vorbei, die mich angesehen haben, genauer, als ob sie etwas an mir auszusetzen hatten.

Meine frage: vertragen sich (im normalfall) goths/gothics/gruftis/... und emos eher gut oder eher nicht?? Ich mein ja ich bin kein emo, nur vlt dachten die ich sei einer wegen der kleidung. Gibts da öfters missverständnisse oder haben diese beiden szenen eher ein gutes verhältis zueinander??

Danke für jede erklärung/meinung/was auch immer ;3

Glg!!:)

...zur Frage

ET/GT(Emotreffen/Gruppentreffen) Niedersachsen/Bremen und Umzu.

Hey, ja ich kann auch googlen habe aber nichts aus diesem Jahr gefunden. Also, weiß jemand wann ein Emotreffen/Gruppentreffen in Bremen Niedersachsen und Umzu stattfindet? Ganz liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?