Gibt es links neben den Linken noch eine Alternative?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, die gibt es! 75%
Nein, die gibt es nicht! 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl auf deine erwartungshaltung an. Wenn dir ein paar steinzeitkommunisten in sehr überschaubaren Kreis so etwas wie eine Alternative geben dann gibt's diverse kleinstparteien. Wenn du lieber unter Demokraten bleiben möchtest eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
stepbaer
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! - Sehe ich auch so😉!

Die möchtegern Partei von Sahra Wagenknecht ist alles aber weder links noch rechts noch in der Mitte, sondern die wird überall fischen.

Und schau dich mal unter den Parteien um die nie und über die 5% Hürde kommen. Da findest du wirklich linksextreme Parteien

stepbaer
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Es geht mir nicht um linksextreme Parteien, sondern um eine demokratische Linke! - Und die gibt es meines Wissens bis jetzt genau ein Mal!

Und das mit der Wagenknecht - Partei sehe ich genau so wie Du! Es scheint ihr nur darum gegangen zu sein, ihrer ehemaligen Partei zu schaden und noch ein paar Jahre an der Macht zu bleiben! - Also m.E. bloßer Populismus!

Singuli  09.12.2023, 10:40
@stepbaer

Ich glaube früher war die SPD eher links. Aber seitdem die großen Koalitionen sind verschwurbelt sich das alles ein wenig. Und wenn du in die Länder guckst, dann können wirklich mittlerweile alle mit allen regieren.

Ja, die gibt es!

Also in der theorie schon aber die die nur einfallen sind alle linksextrem also MLPD, SGP, DKP und KPD-Ost

stepbaer
Fragesteller

Also keine Anhänger eines demokratischen Sozialismus!

Legion73  20.11.2023, 17:39
@stepbaer

Außer bei der Linken und im Linken Flpgel der SPD findet man das soweit ich weiß niergends.

stepbaer
Fragesteller
@Legion73

Und der so genannte linke Flügel der SPD ist mir zu weit rechts🙂!

Legion73  20.11.2023, 17:42
@stepbaer

Ich meinte Linker Flügel der Jusos. Also der Linke Flügel des Linken Flügels. Die heißen ja sogar Jungsozialisten.