Gibt es Labradoodle auch im Tierheim?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, dass du dir einen Hund aus dem Tierheim anschaffen möchtest!! Wir selbst haben einen Goldendoodle und sind seeeehr zufrieden, sie hört richtig zu unserer familie dazu :) Labradoodle müsste es natürlich geben, allerdings nicht soo stark verbreitet, da es diese Rasse noch nicht so lange gibt wie z.B. den reinrassigen Labrador. Einfach mal im Internet eingeben, so haben wir das auch gemacht :) Viel Spaß mit eurem Hund!!

In Tierheimen und bei Pflegestellen von privaten Tierschutzvereinen finden sich Mischlinge aller Art, auch Labrador- oder Pudelmischlinge.

Außerdem gibt es für fast jede Rasse Tierschutzvereine, die sich auf Hunde der jeweiligen Rassen und Mischungen mit dieser Rasse spezialisiert haben.

Google einfach mal "Labradore in Not" (evtl. auch "Retriever in Not") und "Pudel in Not".

Es kann jede Rasse im Tierheim geben, musst nur mal auf die Homepage gehen oder anrufen.

Ansonsten gibt es über Tierschutzvereine usw. eigentlich jede Rasse oder Mischung bei den ganzen Tieren die im Ausland in Tierheimen und Tötungen festsitzen und nur drauf warten das sie jemand da raus holt.

Labradoodle vs. Pudel ( Erfahrungen)?

Guten Tag, Wir wollen uns bald einen Hund anschaffen. Er sollte ein Familienhund sein. Haben uns im Internet schon reichlich informiert, würde aber noch gerne persönliche Erfahrungen hören. Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Hunderasse?
Erfahrungen mit Pudel? ( groß / zwerg) Erfahrungen mit Labradoodle?

...zur Frage

Hey,also mein Hund (Labradoodle) ist grade sehr aufgedreht und will spielen,das schon die ganze Zeit ich muss noch was erledigen weiß jmd vlt was ich tun kann?

...zur Frage

Labradoodle

Hallo, kann mir jemand sagen was ein Labradoodle ungefähr kostet, konnte im netz nichts finden. Viele Grüße und lieben Dank

...zur Frage

Seriöse Labradoodle-Züchter (Medium)

Hallo, seit Wochen stöbere ich in den unterschiedlichsten Internet-Seiten zum Thema Labradoodle-Züchter hermum. Die Suche nach einem seriösen Züchter - möglichst in NRW - gestaltet sich äüßerst schwierig!

Wer hat Erfahrung zu dieser Thematik und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie zeitaufwendig ist ein Hund wirklich?

Hallo,

wir spielen in unserer Familie jetzt schon seit bald einem halben Jahr mit dem Gedanken, uns einen Hund zuzulegen - bisher hatten wir nur Katzen, decken aber langsam deren Grenzen auf (geringe Lernfähigkeit, häusliche Gebundenheit, Probleme im Urlaub). Vorteile gäbe es genug.
Wir denken da derzeit vielleicht an einen Labrador, Labradoodle oder Charles King Cavalier.

In diversen Hundeforen liest man aber immer wieder von enormen Zeitaufwand, den wir uns nicht wirklich leisten könnten: Dreimal täglich Gassi gehen, und das mindestens eine Stunde?!
So viele Menschen haben doch einen Hund, gerade in der heutigen Arbeitswelt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die alle noch mal mindestens 2 Stunden täglich übrig haben!

Sind das wirklich die für Hunde erforderlichen Auslaufdauern oder nur optimale Richtwerte? Wie aufwendig ist ein Hund wirklich?

Vielen Dank für eure Meinungen schon mal! :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?