Australian Labradoodle Schnappt?

Hund meiner Tante - (Hund, Erziehung, Labradoodle)

4 Antworten

Wie schnappt er denn? Da ja Retriever drin sind will er euch vielleicht nur apportieren. Die packen dann aber meist eher sanft den arm und halten etwas fest. Wenn tatsächlich noch ein Aussie drin ist kann es aber auch sein das er euch zusammenhüten will, das machen die teilweise auch mit schnappen , gerne in Beine und Gesäss und es ist eher ein anzwicken. Sollte er knurren und es geht echt schon ins blutige würde ich mal überlegen wie man die Tante erreichen kann (Handy? Im Hotel anrufen?)

TimFCBTim
Beitragsersteller

Er schnappt Luft aber sehr laut das man hört wie die Zähne aneinader hauen

Was bedeutet das ?

der Hund scheint unterfordert zu sein.

geht mit ihm raus so dass er sich auspowern kann. Hunde brauchen auch Beschäftigung, bekommen sie davon zu wenig, suchen sie sich welche.

es gibt viele Arten von Hundesport die man machen kann und diese Art Mischling erfordert sehr viel Beschäftigung und braucht auslastende Aufgaben. Apportierarbeit, Sucharbeit etc..

Das ist immer schwierig zu beantworten.

Bitte nicht den Hund verurteilen, man weiß ja nicht was in ihm vorgeht.

Noch besser mal Hundefachmann (Hundetrainer) fragen.

Wie alt ist denn der Hund denn?

Drück die Daumen, alles Gute.

TimFCBTim
Beitragsersteller

Der Schnappt nur die Luft
Die beiden sind 6 Monate

Lg

Er wird vermutlich nicht fest zu beißen und will dir mit seinem Schnappen etwas mitteilen. Wenn du das jedoch nicht willst, dann solltest du das dem Hund klar machen. Bis jetzt weiß er es nicht besser und kann nichts dafür. Es hat ihm ja niemand erklärt, dass er nicht schnappen soll.

TimFCBTim
Beitragsersteller

Er Schnappt nur die Luft

Fuchssprung  04.06.2017, 14:25
@TimFCBTim

Dann will er dir wirklich nur etwas mitteilen. Wenn du das nicht willst, dann bring ihm bei was darf und was er nicht darf. Denn wenn dein Hund älter wird, kann es sein, dass dieses Verhalten sich intensiviert. Nach dem Motto: "Junge, jetzt habe ich dir schon hundert Mal erklärt was du machen sollst! Aber du hörst mir einfach nicht zu!" Wenn er dann zuschnappt, wird es garantiert keine Luft mehr sein.