Kennt jemand seriöse Goldendoodle- und Labradoodlezüchter in NRW?

7 Antworten

Seriös und Labradoodles bzw. Goldendoodles findest Du nicht da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz!

Das sind beides Mischlinge und die Leute welche solche Hunde produzieren sind keine Züchter sondern ganz einfach Mischlingsvermehrer, welche unbedarften Leuten die Hunde für viel Geld verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Pudelmischlinge findest Du zu Hauf in Tierheimen und beim privaten Tierschutz (beim Auslandstierschutz bitte ganz genau hinschauen, es tummeln sich dort leider etliche schwarze Schafe).

Noch gibt es in Deutschland nicht viele Züchter mit Labradoodeln oder Goldendoodeln. sehr empfehlen kann ich aber

http://www.labradoodle-welpen.de

Dort habe ich meinen her und dort sind die Welpen gut aufgehoben. Es gibt alle verschiedenen Größen dort.

gibt's nicht,bei diesen "rassen"...den das sind nur überteuerte Mischlinge,denen man einen namen gab um sie besser vermehren und verkaufen zu können...kannst du genauso gut einen Mischling kaufen ohne Stammbaum und gesundheitscheck der Eltern,ist günstiger

Für Bast arde (mischlinge, Hybriddogs, designerdogs) gibt es keine Zucht. Zucht ist die Verpaarung gleicher Rassen. Verpaart man 2 Tiere der nächsten Generation kommt wieder daaselbe raus - und genau das klappt da nicht.

Es gibt keine Zuchtüberwachung, keine Kontrolle, Es diemnt ein zig dazu dummen menschen das geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Mischling kostet 200-300€, garantiert nicht mehr.