Gibt es keine Zeit weil sich im Prinzip nichts verändert sondern nur entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Ja

Es liegt eine Weile zurück, da las ich, dass es Zeit gar nicht gibt. "Zeit" ist ein Konstrukt, eine von Menschen definierte Orientierungshilfe, die uns in allen uns bekannten Lebensbereichen Maßstab, Halt und eben auch Orientierung ist. Veränderungen gibt es nicht, eine Raupe bleibt das, was sie ist, auch wenn sie die Metamorphose durchlebt und sich zum Schmetterling entwickelt. Für uns schaut das nach Veränderung aus. Für die Raupe nicht. Und wir Menschen haben alle Möglichkeiten der Metamorphose, der Entwicklung bzw. der Entfaltung. Ein solches "Wunder" ist ja nun wirklich nicht nur vielen Klein- und Kleinstlebewesen vorbehalten.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ja dann verstehst du mich.

Wer bin ich?

Das hässliche Entlein oder der Schwan?

SerenSaethu  29.05.2024, 10:58
@kaempferdersonne

.... und genauso entfaltet sich die Raupe zum Schmetterling, lieber kaempferdersonne, im hässlichen Entlein schlummert bereits der bezaubernd schöne Schwan... 😉🙏🧡🍀

SerenSaethu  29.05.2024, 13:38
@kaempferdersonne

Ich fühle mich übrigens als hässliches Entlein pudelwohl, kaempferdersonne, ich hab' nichts zu beanstanden - im Gegenteil.

kaempferdersonne
Fragesteller
@SerenSaethu

Ein hässliches Entlein gibt es im Prinzip nicht so wie es auch keine Nichtraucher gibt oder nichtmörder

Nein

Selbst Entwicklung ist ohne Zeit nicht möglich und Entwicklung ist, wenn man es genau genug betrachtet, auch immer eine Veränderung.

Nein

Schau tiefer, weiter, höher.

Das Eine, das 1Leben, 1Geist, 1Bewusstsein, 1Sein, ist ewig, zeitlos.

Alle Teilchen überall drin, sind zusammen das Eine. Alle Teilchen sind auch miteinander verbunden.

Du kannst in weltlicher Materie nicht Erklärungen für das eine Sein finden. Materie ist die Schlacke vom 1Sein.

Denn das Sein ist ewiges Leben + ⬆️ Placebo. Nenn es Christus😇energie. Materie ist Luzifer😈- und Ahriman👹energie, - ⬇️ Nocebo.

Auch wenn beides erforderlich ist, wenn es an der RICHTIGEN Stelle ist, kann es an der falschen Stelle schaden.

Ist Entwicklung keine Veränderung?

Gruß Fantho

Nein

Die Zeit ist eine Dimension, also denke ich mal, dass es sie gibt... Aber eigentlich kann man es auch eine Teilchenverschiebung und Verformung oder so nennen...

kaempferdersonne
Fragesteller

Es gibt nur unterschiedliche Räume.

DeathTheKid42  24.05.2024, 22:58
@kaempferdersonne

Es gibt die drei Raumdimensionen x, y und z und nicht die Zeitdimension. Alle vier zusammen bilden die Raumzeit.