Gibt es in Deutschland wirklich noch viel Rassismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenen unverblümten Rassismus eher weniger, je nachdem wo man in Deutschland ist jedenfalls. Wobei sich auch hier die Grenzen dessen, was gesagt werden kann, immer weiter nach rechts verschieben.

Strukturellen Rassismus, ja, falls du einen Ausländer kennst, frag ihn oder sie einfach mal wie angenehmen der letzte Besuch in der Ausländerbehörde war.

Eher nicht. Kommt natürlich darauf an wo man schaut.

Definitiv weniger als Früher aber Rassismus wird es immer geben.

Hallo

Es gibt bestimmt welchen, aber sehr sehr wenig im Vergleich zu praktisch allen anderen Ländern, denke ich

LG