Gibt es im Falle eines Kriegs auch bei den Soldaten an der Front eine Frauenquote?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, noch nicht 100%
Ja, gibt's schon 0%

4 Antworten

Nein, noch nicht

Frauenquote an der Front? Was ist eine Frauenquote? Davon haben wir Grünen noch nie etwas gehört 🤷🏽‍♀️ Außerdem ist dies auch gar nicht umsetzbar und es bringt auch nichts. Schließlich machen wir ja feministische Außenpolitik und außerdem gibt es wichtigere Themen, zum Beispiel das immer noch nicht mehr als 50% der Top-Positionen in Wirtschaft und Politik von Frauen besetzt sind, dagegen müssen wir was tun, da hilft nur eine Frauenquote...

*Sarkasmus

Nein und so einen Misst wird es glücklicherweise auch nicht geben.

Es ist einfach Fakt das die Frau 1. das weniger kampfbereite Geschlecht ist
2. nicht so stark wie Männer sind
3. Tendenziell eher Zuhause gebraucht werden.

Es gibt natürlich ausnahmen, von Soldatinnen welche besser sind als viele Soldaten oder geschichtliche Vorfälle wo es sinn gemacht hat Frauen einzusetzen (weil man z.B. mehr Pferde als Menschen besaß), aber Frauen in den Krieg zu ziehen, macht, wenn es kein absoluter Ausnahmefall ist, einfach keinen Sinn.

Mathelatte  28.04.2022, 20:30

Das ist sexistisch.

Siuto  28.04.2022, 20:37
@Mathelatte

Weißt du was sexistisch ist?
Eine Frau, weil sie eine Frau ist, in einen Beruf zu lassen.
Die Frauenquote ist Sexismus auf höchster ebene. Es ist genau so sexistisch, wie wenn ich einen Mann in der Politik bevorzuge, nur weil es ein Mann ist.
Willst du ein Musterbeispiel sehen ohne Frauenquote? Bitte sehr, die DDR.
Hier waren Frauen gleichberechtigt ohne das man sie bevorteiligen musste.
Das wurde vor allem durch Programme erreicht, welche die Frau unterstützte, nicht einfach zum Ziel bringt.

Ich würde liebend gerne hören, was du dagegen überhaupt sagen kannst.

Ja-nein kann man nicht sagen.

Aber es wäre schön. So wegen der Gleichberechtigung und dem.

Siuto  28.04.2022, 20:31

Gleichberechtigung bringt nur etwas, wenn etwas auch die gleichen Eigenschaften besitzt.

Es bringt einem Vogel und einem Fisch nichts die selben Rechte zu haben, wenn das Recht auf die Aufgaben des Vogels spezifiziert sind oder andersrum.

Genau so sind das keine rechte, im Gegenteil, das ist pure Ideologie.

Roentghen  28.04.2022, 20:38
@Siuto

Ach so, Frauen wollen nicht in allem gleichberechtigt sein, oder?

Dann sollen sie auch in den Krieg ziehen dürfen und ihr Land verteidigen!

Siuto  28.04.2022, 20:45
@Roentghen

Ja, aber man sollte das nicht auch noch unterstützen.
Ja, wenn sie gleichberechtigt sein sollen, dann sollen sie auch im Militär Gleichstellung haben.
In Stirpclubs sollten dann am besten Männer z.B. auch eine 50% Quote haben, ist ja sonst unfair.

Insgesamt, würde ich aber sagen sollte man dieses Gedankengut gar nicht erst in Betracht ziehen.

Nein, noch nicht

Auch die 3G-Regel findet keine Anwendung