Soll es eine Frauenquote bei Berufe geben wie Müllabfuhr oder Bauarbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

15 Antworten

Nein

Es sollte nirgends eine Frauenquote geben. Ist der größte Blödsinn aller Zeiten. Es gibt ja auch keine Männerquote in Frauenberufen. Versuch mal, als Mann Kindergärtner zu werden oder Hebamme.

sirigel  18.10.2022, 20:05
Versuch mal, als Mann Kindergärtner zu werden oder Hebamme.

Falls du tatsächlich vom Fach bist, was ich langsam bezweifle, müsstest du wissen, das beides keinerlei Problem ist.

Nein

Es sollte in ersterlinie nirgendwo eine Frauen Quote geben. Wenn man Gleiche Rechte für alle möchte sollte man niemanden bevorzugen.

Nein

Aber trotz dem sollten sowohl Männer als auch Frauen in dem Beruf angenommen werden. Auch wenn es nicht der Regelfall ist, wenn ne Frau trainiert ist und sich Mühe in dem Beruf gibt sollte man sie auf keinen Fall ausschließen nur weil sie eine Frau ist. Sowas machen konservative Betriebe aber manchmal.

Nein

Man kann ja gegen bestite feministische Strömungen sein, aber diese Entgegnjng sind logisch komplett schwachsinnig und einfach nur peinlich.

Das wäre nämlich keine Symmetrie im Sinne auch nur irgendeines Fairnessgedankens.

Interesierter  14.10.2022, 23:15
Das wäre nämlich keine Symmetrie im Sinne auch nur irgendeines Fairnessgedankens.

Doch, genau das wäre es. Genau betrachtet wäre es sogar die logische Konsequenz des Fairnessgedankens.

Nein

Nur fürs höhere Management und wo es viel Geld bei wenig Arbeit und Belastung gibt. Am besten klimatisiert und nicht wo es dreckig ist. Das wäre so meine Vorstellung.