Findet ihr auch das man die Berufe einer Putzfrau oder Müllabfuhr nicht schlecht reden sollte?

Man sollte Natürlich jeden Berufwertschätzen.

21 Antworten

Ich glaube die Jungs von der "Mülle" müssen echt fit sein: Umweltschutz, Problemstoffe, Recycling usw.

Und ohne Klofrau/mann hast du halt vollgeschissene Toiletten in Schulen Unis usw.

Die Arbeit, die du verrichtest, muss zwei wesentliche Dinge erfüllen: Sie muss einen Lohn abwerfen, mit welchem du leben kannst und sie muss dir so gut gefallen, dass du morgens nicht mit Bauchschmerzen aufwachst, weil du weisst, dass du hin musst - und bestenfalls hast du sogar noch Freude an dem, was du tust.

Sind diese beiden Faktoren erfüllt, spielt es einen Feuchten, was andere von deiner Arbeit halten.

Und trotzdem: Wenn du selbst Kinder hast, dann kannst du den Beruf der Reinigungsfachkraft oder den Beruf im Service im Restaurant noch so wertschätzen - du willst trotzdem nicht, dass dein Kind später einen solchen ausführt.

Viele halten sich einfach für was besseres!

Wen du in einem Einkaufcenter die Reinigungskraft siehst die auch das WC Sauber hältst grüßt du die den wenigstens !

Die Meisten tun nicht mal das!

Leider werden viele berufe nicht wertgeschätzt nimm zb Handwerksberufe Das wird man auch nur wen im winter die Heizung ausfällt und einer herauskommt!

Aber danach nicht mehr!

Aber grade Handwerker halten alles am laufen in der Gesellschaft genau wie Reinigungskräfte ,Müllabfuhr und viele andere!

Was wären wir denn ohne Müllabfuhr und Putzdienstleister - wir würden im Dreck ersticken.

Darum müssen wir diesen Menschen, die solche Berufe ausüben, sehr dankbar sein.

ich glaube, solche einwände haben nicht immer damit zu tun, dass jemand diese berufe oder die menschen, die sie ausüben, gering schätzen würde. sie können auch von jemandem kommen, der weiß, dass diese berufe anstrengend sind und wenig geld bringen. bei manchen berufen ist die gefahr groß, dass man schon vor der rente ausgelaugt und körperlich verschliessen ist. und "zum dank" kriegt man dann eine geringe rente, mit der man kaum oder vielleicht auch gar nicht über die runden kommt. ich würde daher auch jedem raten, seine möglichkeiten auszuschöpfen und sich möglichst einen beruf mit geringerem risiko und größerem eigennutz zu suchen, obwohl ich auch der meinung bin, dass menschen in diesen berufen der gesellschaft einen großen dienst tun.

Lottimaus155
Fragesteller

Natürlich hat das damit nicht immer was zu tun, ich habe aber auch nie geschrieben das es immer was damit zutun hat.