Wann kommt die Frauenquote für Berufe wie Maurer?

6 Antworten

Wann kommt die Frauenquote für Berufe wie Maurer?
Ich finde, da fehlt es sehr an Frauen. Warum sollen nur die Männer körperlich schuften?

Hahaha, nicht schlecht! Aber ich glaube da kannst Du lange warten, da wird nie eine Frauenquote kommen. Das sollen mal weiterhin schön die Männer machen. Bei so Sachen ist ganz schnell Schluss mit Gleichberechtigung! Das geht den Feministinnen dann doch zu weit ;)

Die Frauenquote gilt nur für top Berufe, wo es jede Menge Kohle gibt, man sich die Hände nicht schmutzig macht und es fette Boni als Sonderzahlungen On Top gibt. Und wo man sich natürlich auch schön aus der Verantwortung stehlen kann, falls mal was schief laufen sollte.

Will man das wirklich? Ich empfinde Frauen bei der Arbeit eher als lästig. Zu viel geplapper usw.

😄

Frauen müssen schon Kinder austragen. Anstrengend genug, findest du nicht?

Würde sofort tauschen. Frau geht 40 Jahre aufm Bau schuften und ich krieg 2 Kinder und mach den Haushalt.

Das Lustige ist, dass diese Forderungen meist von Leuten kommen, die grundsätzlich gegen Frauenquoten und meist auch gegen Frauen in der Armee sind....

Ganz nebenbei: Frauenquoten (oder sonstige Quoten) funktionieren schlussendlich nur, wenn man genügend Frauen findet, die den Job machen wollen - wenn sich keine Frau als Kanalarbeiterin bewirbt, dann kann man die Quoten auch nicht erfüllen.

Frauen wollen nur eine Frauenquote, bei Jobs, wo man super bezahlt wird. Außerdem geht es vielen Frauen sowieso viel zu gut. Frauen können sich locker gutverdienende Männer aussuchen, während die Männer hart für ihr Geld arbeiten gehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung