Gibt es für Klassenkonferenzen eine Einladungsfrist?

Spikeman197  25.02.2024, 18:32

Du als 'Schulleiterin'? WENN Du es wärst, würdest Du es wissen! Die kriegen ne Schulung! 1 Woche ist sicher Minimum!

MelindaPries
Fragesteller

Ich bin keiner. Ich wollte nur wissen, war bisschen unglücklich formuliert 😂

3 Antworten

Bei uns in BW kann eine Klassenkonferenz mit den Lehrkräften bei Dringlichkeit auch ohne Ankündigung einberufen werden. Üblich sind ansonsten sieben Tage.

Siehe entsprechende Schul-Gesetze. Da steht das ja alles drinnen. Als Schulleiter oder Lehrkraft muss man sich aber eigentlich bei solchen Sachen auskennen...

Als Schulleiter kennst du die Fristen.

MelindaPries
Fragesteller

War nen bisschen unglücklich formuliert 😂

Ich denke, 7 Tage Frist für die Einladung ist ausreichend.