Was war dein absurdestes Erlebnis während der Schulzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende der Pause wartet man ja immer vor dem Klassenzimmer bis die Lehrkraft kommt. Ich stand wie immer mit meiner Freundin da und habe mit ihr gequatscht.

Plötzlich haben wieder ein paar angefangen zu prügeln aus meiner Klasse und ein Typ hat dann jemanden mit voller Wucht unabsichtlich in meine Richtung geschubst und der ist auf mich geflogen und ich bin dann mit dem Rücken gegen einen Glaskasten an der Wand geknallt und lag dann am Boden. Die beiden haben mir dann hochgeholfen. Hatte extreme Schmerzen im Rücken und im Klassenzimmer am Platz sagte meine Sitznachbarin auf einmal, dass Blut am Stuhl ist. Sie hat dann mein TShirt hinten hochgehoben und mein ganzer Rücken hat geblutet. Hab mich dann gemeldet und gesagt mein Rücken tut weh. Die Lehrerin kam dann zu mir und hat mein TShirt hochgehoben und die ganze Klasse hat dann meinen fast freien Oberkörper gesehen. In dem Moment wars mir nicht unangenehm aber wenn ich später dran denke schon.

Wurde dann ins Krankenzimmer gebracht und der Direktor hat mich verarztet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PepiamStart
Fragesteller

Das ist wirklich krass.

Das fand jeden Schultag statt: Ich habe mein Verhalten an einem Klingelzeichen ausgerichtet. Dadurch war ich je nach Klassenstufe gezwungen bis zu sieben Mal am Tag des Thema zu wechseln, mit dem ich mich beschäftigen musste oder auf Kommando Pause zu machen und manchmal in einen anderen Raum zu gehen. Ein weiteres Detail dieses täglichen Wahnsinns war, dass ich den Anweisungen verschiedener Lehrer Folge leisten musste. Zur Durchsetzung dieser Anweisungen standen 5 Zahlen zur Verfügung, mit denen sie mich entweder bestachen oder bestraften. Bestechung fand selten und auch nur bei ein oder zwei Lehrern statt. Die meisten bestraften mich, weil ich ihre Erwartungen in ungenügender Weise erfüllte.

Glaub mir, das war sowas von absurd!

Gruß Matti

Als ich mal eine Mathearbeit voller Wut zerissen habe, weil ich mich falsch benotet fühlte, - und der Lehrer mit erhobener Hand neben mir stand, - als woll er mich schlagen!

PepiamStart
Fragesteller

Uff. 😣