Gibt es Firmen die mir eine Software programmieren?
Gibt es Firmen die mir eine Software programmieren mit der ich Wertpapiere sekundengenau kaufen und verkaufen kann?
Zum Beispiel um 15:31 Sekunde 0 wird Wertpapier XY gekauft.
3 Antworten
Ich kann dir sowas programmieren, aber sowas ist komplexer und teurer als du dir vorstellst. Die Schlüssel dahinter sind Assambler Code, eine eigene Kommunikationsleitung zu allen relevanten Börsen und eine Bank, die direkt an der Börse handeln darf. Selbst wenn man das alles organsiert bekommt muss man zu dem noch schneller als andere sein, weil die dich sonst in wenigen Sekunden bankkrott handeln. Schnell sind Millionen weg und das eigentlich Geld macht man im Grunde nur damit, weil man es anderen Anlegern aus die Tasche zieht. Man muss rausfinden wann eine Order abgegeben wird und dann kauft man kurz vor ihn und verkauft es ihn dann quasi kurz danach. So macht man pro Order vlt nur einen Teil eines Cents, aber durch die Masse der täglichen Orders wird man so schnell reich, aber ein kleiner Fehler --> INSTANT PLEITE
Einige Broker und Banken stellen eine eigene API-Schnittstelle zur Verfügung.
Mit dieser API-Schnittstelle und einem Anbieter wie z. B. n8n self-hosted, IFTTT oder auch Zapier kannst du recht einfach eine No-Code Anwendung erstellen und auf die Sekunde genau deine Aktionen ausführen.
Wenn du das nicht kannst, gibt es bestimmt ein paar Programmierer auf Fiverr, die dir so etwas erstellen.
Mit der API und der No-Code Anwendung sollte es ggf. einfach sein. Solange du nur diese einfach Aufgabe erstellen willst.
Sei dir aber bewusst, dass du nur den Kaufbefehl sekundengenau senden kannst. Die eigentliche Ausführung wird erst etwas später geschehen, sobald die Ausführung genehmigt wurde.
So was hab ich mir selbst Erstellt im Zeitraum 2005-2010 . Gebracht hat es nicht viel.
Da gehören noch viele andere Faktoren dazu die man Beachten sollte ,bevor man eine Aktie kaufen sollte.
Firmen Programmieren dir letztendlich alles ,Vorausgesetzt du hast das notwendige Kleingeld dafür :-)