Gibt es eurer Ansicht nach gute Funk Kanäle?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, ein paar(unzwar) 50%
Ja, die meisten 23%
Nein, die sind alle schlecht 23%
Ich kenne die nicht 4%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Ja, ein paar(unzwar)

Dinge erklärt – Kurzgesagt ist der mit Abstand beste Kanal, aber keine Erfindung von Funk. Der Hauptkanal ist in Englisch und nur die deutsche Übersetzung wurde später bei Funk aufgenommen. Die Macher sind aber Deutsche. Bester Kanal auf Youtube!

Reinkanation
Fragesteller

Ich würde da nicht von Haupt und Nebenkanal sondern eher von Deutschen und Englischen Kanal sprechen. Einige videos werden auch exklusiv für den deutschen gedreht andere erscheinen nur auf dem englischen

Nein, die sind alle schlecht

Im Grunde alles nur systemlinge die alles einseitig darstellen um ihre Agenda durchzudrücken.

Bsp. In diesen Kanälen werden munter "Studien" zitiert oder erwähnt allerdings nirgends wird Mal darauf eingegangen wie diese entstehen, wie groß die Aussagekraft ist, was Korrelation und Kausalität ist, wer die Studien finanziert....usw.

Es wird confirmation bias betrieben um das eigene Weltbild zu bestätigen. Das ist weder gut noch professionell.

Ja, die meisten

👋 Hey

Hier eine Liste an Funk Kanälen die ich aktiv schaue und mag:

  1. Simplicissimus (Seit kurzem wieder aus Funk)
  2. Coldmirror
  3. Browser Ballett
  4. Leeroy will’s wissen!
  5. Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Gelegentlich schaue ich auch Videos von MrWissen2go und maiLab.

Liebe Grüße :)

Ja, ein paar(unzwar)

Dinge erklärt Kurzgesagt finde ich recht gut und ist in Deutschland nach meiner Ansicht auch der beste Wissenskanal. Mr. Wissen2go finde ich auch relativ gut, ist aber manchmal etwas biased in gewissen Themen aber generell noch in Ordnung. Dazu ist Coldmirror nicht auch bei Funk? Hab sie zwar recht lange nicht mehr geschaut, wenn ihre Videos immer noch so unterhaltsam wie sonst, dann zählt sie da definitiv dazu.

Leeroy ist ganz gut. Schade, dass er unter den ÖR ist. Kann ÖR eigentlich gar nicht ab.