Youtuber Leeroy zu skandalgeil?

4 Antworten

Vielleicht dachte er, er hätte den PoC wie Rollstuhl Bonus und darf sich alles erlauben. Vielleicht ist er verzweifelt und braucht klicks auf teufel komm raus.

Das Format an sich, finde ich durchaus spannend. Es fehlt halt komplett die journalistische Einordnung. Da gab es ja auch durchaus viel berechtigte Kritik daran. Wie man mit der Kritik umgegangen ist, zeigt für mich ganz klar, dass es hier nur um Klicks und Geld geht und man hier überhaupt kein Interesse daran hat, einen journalistischen oder gar gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Er will halt der Welt zeigen wie verschieden wir alle sind. (Und er will GELD!!!!)

Leeroy Matata ist kein Journalist, sondern ein Youtuber. Von daher jedes Recht, jeden Menschen zu interviewen. Nur, weil ein Weltbild nicht richtig ist, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert. Es ist wichtig, dass Menschen sich informieren können.

LG und schönen Tag

MelMagTechno
Fragesteller

aber er stellt sich so dar, als wäre das top journalismus, grade sensible themen wie zoophilie oder drogensucht sollte man wenn man sie öffentlich behandelt halt auch einordnen

jaibacldienf  26.10.2023, 17:27
@MelMagTechno

Nein, meines Kenntnisstandes nach hat er nie von sich selbst behauptet, Journalist zu sein. Außerdem ist er nicht mehr Mitglied bei Funk.

Ich finde übrigens Leeroys Einstellung zu Themen wie Zoophilie und weiterem kriminellen Zeug in Ordnung. Dass er nicht für diese Themen steht, sollte man erkennen können. Natürlich sind es kritische, sensible Dinge, die angesprochen werden. Da jedoch keine Gutheißung solcher Dinge geschieht, sehe ich in solchen Videos kein Problem.