Gibt es etwas, das du an anderen bewunderst/beneidest und wenn ja, was?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, folgendes : 86%
Nei, gar nicht 7%
Andere Antwort 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, folgendes :

Ruhe

Ich beneide die Fähigkeit von meinen Mitmenschen und Kollegen ruhe zu bewahren

Ob in Straßenverkehr, auf Arbeit, oder in der Freizeit

Ich kompensiere immer mit übermäßigen Fluchen

Ich spüre wie mein Puls selbst bei nichtigkeiten in die höhe springt

Ruhe bewahren ist... ich bin einfach neidisch auf die Leute die es können

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ruhe bewahren ist auch nicht meine Stärke 🙄😑

Ja, folgendes :
  • Leichtes Sprachenlernen, fliessende Beherrschung mehrerer Fremdsprachen ( ich komme nur auf eine wirklich gut beherrschte Fremdsprache. Naja, immerhin.)
  • Musikalität, beherrschen mehrerer Instrumente, eine virtuos ausgebildete Singstimme (ich spiele nur routiniert CD, MP3 und Radio ...)
  • Die Disziplin, ein für mich "trockenes" Thema ganz und gar zu durchdringen und meisterhaft zu entwickeln.
  • Die Nervenstärke und die emotionale Belastbarkeit, um mit einer grossen Zahl unterschiedlicher Menschen einfühlsam und zugleich zielführend umzugehen.
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja, folgendes :

Wie bei dir essen zu können, ohne zuzunehmen - das wäre toll

Beneide Menschen, die sich mit ihrem Geschlecht identifizieren können.

Beneide es, wenn Menschen so ein richtig krasses Talent haben (Zeichnen, Singen etc)

Eine Freundin von mir schreibt so gut (Bücher), wünschte mein Schreibstil wäre so krass, dabei schreibe ich schon ein paar Jahre länger als sie (12 Jahre)

Menschen, die ein gutes Verhältnis zu ihren Familien haben und auch tolerante Familien haben

Menschen, die gute Noten schreiben in jedem Fach ohne jemals viel lernen zu müssen - i wish. Ich lerne meistens ekelhaft viel und kriege in gewissen Fächern trotzdem 0 Punkte

Menschen mit krassen Selbstbewusstsein

7veren
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort (:

Ja, folgendes :

Menschen, die im Stande sind, ohne jegliche Schüchternheit mit anderen zu reden, also auch mit ganz Fremden.

Wenn ich Menschen kennenlerne, brauch ich immer erst ein bisschen Anlaufzeit, um mich wirklich auf sie einlassen zu können. Ein guter Freund hingegen schafft es irgendwie jedes Mal, wenn man ihn auf Feiern mal ne Minute aus den Augen lässt, plötzlich bei ner fremden Gruppe Menschen zu stehen und mit denen gute Gespräche zu führen. Das ist etwas, was ich leider noch nie konnte, auch wenn ich an sich sehr offen und extrovertiert bin.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

RosaRossa  20.05.2023, 17:15

Bei mir ist das ehrlich gesagt mein Problem🙈 Ich öffne mich zu schnell und erzähle zu viel, was auch mit meinem adhs zusammen hängt😬

Ja, folgendes :

Menschen die vor unangenehmen oder wichtigen Terminen nicht aufgeregt sind🙈

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort