Gibt es Ende August bis Anfang September noch blühende Blumen am gardasee in Italien ?

3 Antworten

Ciao :-)

Klar blüht da noch alles! Das Klima am südlichen Gardasee ist ganz mild, da hat es an Silvester tagsüber auch immer noch 16-20° Grad.

Es flühen noch der Oleander und Geranien, Petuien usw. eigentlich alles was bei uns noch blüht, blüht dort erst recht. Die Zitronen und Orangen hängen an den Bäumen. Palmen kann man sehen und Zypressen (die blühen natürlich nicht).

Lass dich überraschen, denn der Gardasee hat viele Gesichter. Vom bergigen norden mit seinen Windboen nachmittags und der süden mit seinen milden Klima und den satten grün.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Ruenbezahl  12.08.2016, 20:10

Auch Zypressen blühen, nur nicht besonders auffällig.

Sandraaaa15
Fragesteller

Ich war da schon oft aber eben noch nicht im September.
Ich kam auf die Idee weil bei uns ja im September auch die Blumen und Blätter der Bäume langsam verwelken und ich möchte wie letztes Mal dort wieder so wundervolle Bilder machen mit den schönen Blumen

ich war letztes jahr im dezember unten und es gab blühende pflanzen.war mild bei 15 grad und sonnenschein

klar gibt es die.