Gibt es einen Weg wie ich mit Fachabi Geisteswissenschaften studieren kann?
Normalerweise gibt es das nur in Unis. Aber vielleicht nehmen sie ja auch Studenten mit Fachabi. Z.B. Philosophie oder Linguistik .
Eigentlich gibt es doch viele Wege oder ?
2 Antworten
Du könntest Dich mal bei der Fernuniversität (in Hagen) erkundigen. Mag sein, dass Du da auch irgendwas Geisteswissenschaftliches mit Fachabi studieren kannst.
Grundsätzlich jedenfalls gibt es da als Studienfächer auch Literaturwissenschaft und Philosophie z.B. Und ich weiß, dass man zumindest einige Fächer auch mit Fachabi studieren kann...
www.fernuni-hagen.de sollte Dich weiterbringen.
Nein, die Fernuni ist eine normale NRW-Uni. Die erkennen Fachabi grundsätzlich nicht an!
Nein, die ist nicht privat. Es ist eine "ganz normale" Hochschule, die genau wie die anderen Hochschulen vom Land NRW (und ich glaube, weil es die einzige Fernuni in Deutschland ist, z.T auch von den anderen Ländern) finanziert wird. Entsprechend macht man auch einen ganz normalen Abschluß, die Studienleistungen werden an allen Universitäten in Deutschland anerkannt - und auch von den potentiellen Arbeitgebern.
Danke! Bist du sicher das man dort auch mit Fachabi studieren kann? Weil es ja eine Uni und keine Hochschule ist
Du könntest nach Hessen oder Brandenburg ziehen. Dort kann man mit der FHR grundsätzlich alle Bachelor-Studiengänge studieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur das Abitur nachzuholen.
Ich verstehe die Frage um ehrlich zu sein nicht. Man kann in Hessen und Brandenburg an allen öffentlichen Universitäten mit der FHR Bachelor-Studiengänge studieren. Wie das bei privaten Hochschulen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du dich bei der jeweiligen Hochschule informieren.
Danke ist die denn privat ?