Gibt es einen Intel I3 ® Prozessor mit 4 Kernen oder haben alle nur 2?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Intel deklariert seine "i-Serie" in i3 ,i5 und i7 wie schon gewusst nehme ich an...

Die
i3 Serie hat immer nur 2 Kerne, meist 3MBCache, teils Hyperthreating,
meist hohe Taktung und die neuen haben sogar schon 4MB Cache.

Die Prozessoren eignen sich für den Multimedia-Sektor, sowie den lowend- und midleend- Gaming-Sektor!

Die i5 Serie haben immer 4 Kerne und mindestens 4-6Mb Cache, eine absolut ausreichende Taktung aber mesit kein Hyperthreating.

Die i7 haben 4-6 Kerne und Hyperthreating, sowie OC und hohe Takt

Kommentar von Andyplayer1
21.12.2015, 20:24

Was ist der Sinn der Cache? Das es mit Anwendungen Zutun hat die dann schneller Aufgerufen werden können weiß ich aber was ist daran ein Vorteil wenn man 3 MB Cache hat und nich 2?

0

es sind alles 2 kerner, die neuen skylakes haben aber 4 threads.

Kommentar von groygroy
21.12.2015, 18:55

Haben die älteren auch, hab ein haswell i3 mit 4 Threads

1
Kommentar von Andyplayer1
21.12.2015, 18:56

Die 5 Gen hat 4 Threads.

0

alles nur dualcores.

2 kerne 4 threads.

Was möchtest Du wissen?