Wie viele Kerne hat ein Intel i7- Prozessor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der dürfte 4 echte haben, die durch hyperthreading (bekannt von den alten pentium4, jetzt wieder zu haben in den i-dingern) verdoppelt werden.

also 4 echte, die virtuell zu 8 aufgeblasen werden.

annokrat

haste von google kopiert was? ^^

0
@Gangsterface

lol, nee. ich bin halbwegs auf dem laufenden. und wollte das gerade über google verifizieren, finde aber zu i7 q 720 nichts brauchbares.

tippe inzwischen drauf, dass das ein i5 ist.

aber die zu habenden i7 haben alle 4 kerne.

annokrat

0
@annokrat

Ok, danke. Der Prozessor ist aber kein i5, sondern wirklich ein i7. :-)

Außerdem handelt es sich um einen Laptop. :-P

0

Inzwischen gibt es einen i7 Hexa, aber ich bezweifle dass es einen 7-Kerner geben wird. Die 3-Kerner laufen schon nicht sonderlich stabil, stell dir eine CPU einfach als Symetrisches System vor, das immer links und rechts gleich verwaltet wird. Da gehen in der Regel nur gerade Kernzahlen ;-) was AMD sich bei TriaCores gedacht hat, wissen auch nur sie selber, zumal die Duals von Intel Leistungsstärker sind ;) :P

Der Intel Core I7 720QM-Prozessor hat laut der Intel-Website 4 Kerne, obwohl im Task-Manager 8 angezeigt werden. Die Verdoppelung erfolgt virtuell durch Hyperthreading (Angaben von Intel). Daß er vier Kerne hat, kann man unter den Systemeigenschaften abfragen.

Was möchtest Du wissen?