Kann man diesen PC aufrüsten?

5 Antworten

Nein, da ist nicht mehr viel raus zu holen und nach heutigem Maßstab würde sich ein Upgrade auf das maximal mögliche finanziell nicht lohnen.

Das Board ist entscheidend darüber das ein Upgrade nichts nützt, dein Board unterstützt nur bereits stark veraltete Hardware und ist für moderne Hardware nicht kompatibel.

Somit wäre also ein neues Board nötig, damit verbunden auch CPU und RAM die mit dem Board kompatibel sind. Natürlich kommt dann noch eine passende GPU dazu und unterm Strich hast du dann einen vollkommen neuen PC.

Abhängig davon was du unter "High-End" verstehst bewegt sich der Preis dann bei aktuellen Preisen um die 4.000€ und aufwärts. Nach oben hin ist noch viel Platz, um aber im High-End anzukommen legt man aktuell gute 4.000€ auf den Tisch.

Hallo

Kann man diesen PC zu eine High end gaming pc aufrüsten?

Nein, du Scherzkeks.

Maximal würde auf dieser Plattform ein i7 3770 laufen, ein passendes BIOS Update vorausgesetzt. Und das würde schon das erste Problem werden, da es sich um ein OEM fertig PC handelt und BIOS Updates für die Unterstützung neuer Hardware in dem Fall Mangelware sind. Außerdem hätte der Einsatz eines i7 3770 kaum einen nennenswerten Leistungszuwachs zur Folge, so das sich die Frage nach dem Sinn gar nicht erst stellt. Den RAM könntest du aufrüsten, auf maximal 32GB DDR3-1333 RAM. Aber auch damit wird das kein high End PC. Für neuere Prozessoren benötigst du aber gleich auch ein neues Mainboard und dazu passenden RAM. Je nach dem wozu der Rechner genutzt werden soll, kannst du auch noch die Grafikkarte aufrüsten, denn mit einer Grafikkarte von vor 8 Jahren kann man heute nicht mehr viel anfangen. Und du kannst nicht mal das Gehäuse weiter verwenden, denn es müsste sich um ein BTX Micro Tower handeln, wo nur spezielle BTX Mainboards rein passen. Standard µATX Mainboards passen da nicht, die stehen da Kopf, bzw. sind seitenverkehrt. Und das HP OEM Netzteil erwähnen wir hier besser gar nicht. Das passt nur in das HP OEM BTX Gehäuse und kann sonst nirgends weiter verwendet werden, mal abgesehen von der geringen Leistung, welche diese Netzteile abgeben können. Also nein, da kannst du keinen High End Gaming PC draus machen, egal wie viel du da investieren würdest.

mfG computertom

Hallo,

aufrüsten nützt hier nicht mehr viel. Da ist ein Neukauf die beste Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein

Das Ding hat nichts das man noch für high end pcs verwenden könnte

Falls dieser alte PC noch eine alte HDD hat, wäre eine 50€ SSD schon ein großes Upgrade. Zu einem high end PC kannst du das nicht verwandeln, da kannst du nur einen komplett neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst