Gibt es eine Person, die euch einfach nicht versteht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja.. 86%
Ne 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..

Wenn es nur eine Person wäre. Die meisten verstehen mich leider nicht. Bei manchen ist es aber dann noch frustrierender, weil die anderen einem meistens sowieso egal sind.

Ja..

Davon gibt es wie Sand am Meer. Auf der Arbeit, in der Familie.

7veren⁷

Ja..

Ja, zu einem gewissen Teil mein familiäres Umfeld (Eltern, Geschwister). Darüber hinaus sicher auch den ein oder anderen. Teilweise aufgrund fehlenden Bezug zu meinem Beruf oder weil ich für mich und mein Leben Entscheidungen fälle oder gefällt habe, die halt nun mal nicht jeder nachvollziehen oder nachvollziehen wird. Beruflich fehlt oder fehlte meinen Eltern langer der Draht zu verstehen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas namens „IT” beruflich machen. Mein Vater interessiert sich zwar irgendwie für technisches Gedöns, allerdings auf dem Level „wenn ich es einschalte, muss es sofort funktionieren”. Einen Treiber installieren, eine Software oder ein Gerät einrichten, da hört es dann doch mit der Geduld auf.

Ansonsten halt zeitweise nicht in Deutschland lebe und sofern alles geregelt ist, wohl auch dauerhaft fernbleiben werde. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass mein Vater beide Elternteile als Kind verloren hat. Dadurch ist er halt hypervorsichtig und selbst mit meinen Mitte 30 immer und immer zu hören bekomme: Sei vorsichtig, muss das sein oder ähnliches. Ich verstehe es zwar, trotzdem meinen eigenen Weg gehe. Zu guter Letzt der einzige aus der Familie bin, der von klein auf kreativ unterwegs ist. Ich weiß zwar das mein verstorbener Großvater ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf war, ansonsten gab oder gibt es außer mir keinen in der Familie, der da irgendwie einen Bezug zu hat. Für viele ist dann nicht verständlich oder nachvollziehbar, wenn ich dann mal für einige Tage überhaupt nicht erreichbar bin und mir dafür die Zeit nehme.

Ja..

Jede Person, niemand versteht mich wirklich :)

Ja..

Die meisten Menschen. Man gewöhnt sich daran. Ich lege auch keinerlei Wert darauf "verstanden" zu werden.