Gibt es eine gute ausrede wegen nicht gemachter präsentation?

7 Antworten

Da musst du dich wohl nochmal hinsetzen und es nachholen, sag du bist jetzt dabei es zu machen. Du musst so oder so vortragen, aber vielleicht musst du es auch nicht machen und bekommst eine 6 ;')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Wie lange war denn die Aufgabe schon bekannt?

Was man dir auf jeden Fall vorwerfen kann, ist, dass du dich nicht um einen Aufschub bemüht hast. Sprich den Lehrer auf jeden Fall noch vor der Stunde an. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen.

was jetzt: warst du krank oder hast du vergessen, dass du die Präsentation halten sollst?

Warst du tatsächlich die letzte Woche und die letzten Tage krank warst, kannst du das doch sagen. Wenn du krank bist, kannst du ja schlecht eine Präsentation vorbereiten. In dem Fall kannst du versuchen, einen neuen Termin für die Präsentation zu kriegen.

Hast du den Termin einfach nur verpeilt, gibt es dafür keine Entschuldigung. Statt einer Ausrede solltest du hier die Wahrheit sagen. Kommt natürlich nicht gut an und gibt vermutlich eine verdiente 6!

Wieso rausreden? Du warst krank. Wärst du arbeitsfähig gewesen, wärst du ja in die Schule gegangen. Was man dir vorwerfen kann ist allerdings dass du dich nicht um einen Aufschub gekümmert hast.

Lehrer haben alle Ausreden in ihrem Lehrerleben schon einmal gehört. Versuch es mit der Wahrheit.