Gibt es eine Band oder einen Künstler, ....?

12 Antworten

Ja einige, mein Geschmack hat sich verändert was auch völlig normal ist.

Ein Beispiel wäre PUR, ich hab die damals ständig gehört, war auf Konzerten usw und irgendwann war ich einfach nur noch genervt und hab alle CD's verschenkt.

So eine Konstellation kenne ich nicht. Die Bands oder Interpreten, die ich schon früher mochte, höre ich auch jetzt noch....nicht ständig, aber doch hin und wieder. Ich bin da sehr beständig. Eine Ausnahme gibt es allerdings. Gary Glitter höre ich nicht mehr. Mit seiner Kinderpornographie-Sache, die ich wirklich widerlich finde, kann ich seine Musik nicht mehr hören, ohne dabei an das alles zu denken. Es fühlt sich einfach nicht mehr richtig an und ich kann seine Musik einfach nicht mehr hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mark Forster💀 finde die Lieder mittlerweile nicht mehr gut oder alvero Soler höre ich bsp. nicht mehr, finde ihn aber nicht schlimm

Ehrlich gesagt fällt mir kein solcher Künstler ein, da mein Musikgeschmack relativ konstant ist und sich seit meiner Jugendzeit kaum mehr verändert hat. Im Grunde höre ich noch die selben Interpreten und Gruppen wie mit ca. 14 Jahren, das hat sich wenig verändert, auch selbst als Typ bin ich mir treu geblieben. Musikalisch höre ich an sich fast alles von ich sage mal Klassik bis Pop und Liedermachern, auch gut gemachte Schlager gehen in Ordnung, solang es kein Billigschrott mit immergleichem Beat ist und nicht die omnipräsente Helene Fischer, die ich um 2008 herum noch okay fand und seit "Atemlos..." nur noch nervig.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Bands begleiten mich eher Phasenweise, in denen ich sie sehr viel höre, danach teilweise monate- oder jahrelang kaum noch. Deshalb mag ich sie nicht weniger.

Als Teenagerin habe ich z.B. sehr viel die Ärzte gehört und konnte wirklich jeden Track dem richtigen Album zuordnen. Vor ein paar Wochen war ein Kollege auf dem Konzert und hat mich nach meinen drei Lieblingsliedern gefragt und ich musste verdammt lange überlegen. Trotzdem wird das Radio aufgedreht, wenn sie auf dem Arbeitsweg im Radio laufen, auch wenn sie in meinen momentan häufig gehörten Playlists nur mit Schrei nach Liebe vertreten sind. Bei Saltatio Mortis ist es ähnlich. Ich höre zwischendurch einzelne Lieder, würde ihretwegen aber keine 300km mehr zum MPS fahren und fieber auch nicht dem nächsten Album oder Musikvideo entgegen. Bei Linkin Park, Lordi, Disturbed oder Letzte Instanz oder Schandmaul (und anderen Interpreten), die ich momentan wieder vermehrt höre, das gleiche. Teilweise auch Lieder, die ich früher eher übersprungen habe.

Nur meine Begeisterung für die Prinzen kam bisher nicht zurück, obwohl die beim Feiern früher oder später laufen :D