Hört ihr eher auf euer Herz oder euren Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

kopf 🧠 71%
herz ❤️ 29%

18 Antworten

Man sollte beachten, dass in einer solchen Frage die beiden Begriffe "Kopf" und "Herz" praktisch nichts mit den entsprechenden Körperteilen und deren Funktionen im menschlichen Organismus zu tun haben und auch beide nur in metaphorisch überbetonten Bedeutungen zu verstehen (eigentlich also eben gar nicht zu verstehen) sind.

Gute Frage ? Bestimmt nicht, sondern nutzlose und sinnverwirrende Frage !

AveLichtt  07.08.2023, 11:40

Immerhin müsste ich meine Zeit fūr so eine Antwort nicht verschwenden, danke 👍

kopf 🧠
Ich lasse sie kämpfen

Bild zum Beitrag

..und je nach dem wer gewinnt, dem folge ich.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Leben, Gehirn)

Beides. Kommt auf situation an. Für mich gibt es da kein eher

kopf 🧠

Letztlich gewinnt bei mir der Kopf.

Ist aber nicht immer so schnell entschieden, der Kampf.

Das ist ein ewiger Kampf zwischen beiden Teilen. Zuerst fühle ich mit dem Herz. Mit dem Kopf denke ich aber dann darüber nach ob meine Gefühle mich in die richtige oder in die falsche Richtung lenken.