Gibt es eine alternative zu Kreuzheben mit langhantel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bananeneddy !

Ich trainiere seit vielen Jahren auf hohem Niveau - und mache kein Kreuzheben. Dafür im täglichen Wechsel Kniebeugen und Frontbeugen, auch bis 200 kg.

Frontbeugen sprechen übrigens recht gut den Rückenstrecker an

Achtung : Bei Knie- / Frontbeugen ist de Technik sehr wichtig

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

nein. Aber es gibt viele Unterstützungs- und Isolationsübungen.

Z.b für den unteren Rücken und den Beinbeuger.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Welche z.B? Danke sehr

0
@Bananeneddy

Langhantelrudern, Kniebeugen, Rückenstrecker, aufrechtes Rudern....

2